1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1GHz Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peter_bey, 10. Oktober 2002.

1. Zwischenfrage: Kann man denn beim Cube auch die Grafikkarte austauschen?

2. shorm

shorm New Member

Zwischenantwort: Ja.

3. Krass, und ich dachte immer, da is' fast alles fix drin in dem kleinen Kasten.
    Der scheint ja der richtige Bastel-Mac für den (relativ) kleinen Geldbeutel (gewesen) zu sein. Komisch, dass der so ein Flop war...
    Mist... ich hätte mir damals doch einen kaufen sollen...

Apple könnte ja beim neuen iMac auh einfach den Bildschirm weglassen und eine "Bastelkugel" anbieten...

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

naja, ich würde mal sagen die wirklich harten bastler sitzen bei xlr8yourmac.com, da hatte einer damals seinen cube aufgerüstet, als es noch keine dual-upgrades gab, indem er ein prozessormodul aus einem powermac genommen hat.

5. xl

xl Pixelschubser

Glaubst Du nicht das der dann schmilzt? Wäre doch ein Jammer...

6. spock

spock Active Member

ich warte immer noch auf meinen 1Ghz-Prozessor von Sonnet;

- damit wäre mein Cube dann gut doppelt so schnell getaktet, Motherboard und GeForce2MX Graka halten da noch gut mit, so dass mir das einen neuen Rechner ersetzt und der Cube noch lange lange nicht zum alten Eisen muss.....

die Preise sind übrigens bei Teramax am besten:

1Ghz (Sonnet) = 749,-¬

800Mhz = 649,-¬

Auslieferung lässt leider noch auf sich warten, gilt aber für alle Händler....

Gruß, spock

7. Robert

Robert New Member

Bin zufällig auf die Homepage von Sonnet gestossen http://www.sonnettech.com/product/encore_stg4.html Dieses Upgrade auf 800MHz wäre doch etwas für meinen bald 3-jährigen G4/400 AGP. Aber da steht: "Supports Mac OS 9.2 through Mac OS X", und ich habe doch nur das OS 9.1 drauf. Müsste ich auf OS 9.2 updaten oder gar auf OS X?
    Gruss, Robert

8. iArne

iArne New Member

Na dann gleich auf X! Ist eh die Zukunft und stabil. Wenn alle deine Programme unter X laufen und du für deine HArdware Treiber bekommst oder sie so unterstützt werden, dann würde ich wechseln.

Arne

9. Robert

Robert New Member

Nein, ich möchte eigentlich z.Zt. noch nicht auf OSX wechseln. Die Frage war, ob das Upgrade wirklich nur ab OS 9.2 läuft?
    Robert

10. Zwischenfrage: Kann man denn beim Cube auch die Grafikkarte austauschen?

11. shorm

shorm New Member

Zwischenantwort: Ja.

12. Krass, und ich dachte immer, da is' fast alles fix drin in dem kleinen Kasten.
    Der scheint ja der richtige Bastel-Mac für den (relativ) kleinen Geldbeutel (gewesen) zu sein. Komisch, dass der so ein Flop war...
    Mist... ich hätte mir damals doch einen kaufen sollen...

Apple könnte ja beim neuen iMac auh einfach den Bildschirm weglassen und eine "Bastelkugel" anbieten...

Diese Seite empfehlen