1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

12. oktober "one more thing..."

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von killy, 5. Oktober 2005.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

ah gee :eek:) des is a sauberer schmorrn, a hundskoepfiga :p

wird euch die Luft da unten langsam duenn :confused: :p :biggrin:

2. ihans

ihans New Member

neue iPods: KEIN Video, Kapazität 80GB, kleiner mit neuen Designs (ähnlich dem Mini?)
    neue PM mit 970PM
    PowerBook Speedbump, bessere Displays
    -> thinksecret.com

3. RaMa

RaMa New Member

luft? jo, mit recht viel lachgas durchsetzt.. *gacker*

aber an das mediacenter glaub ich schon...
    mit movie store software...

4. JFK2003

JFK2003 New Member

1. An einen Video-iPod glaube ich nicht. Denn WENN etwas in diesem Bereich kommen SOLLTE, dann müsste es schon etwas wirklich großes sein. Steve Jobs wird sich nicht hinstellen und von erfolglosen Videoplayern der Konkurrenz berichten - nur, um zwei Monate später dieselbe Technik in weiß vorzustellen. Aber - mal ganz unrealistisch geträumt - ein V-iPod mit WLAN und das dazugehörige Mediacenter mit Netzwerkanschluss, Festplatte, Laufwerk, Encodingfunktionen und ebenfalls WLAN wäre schon eine feine Sache. Einen Film aus dem neuen iTunes Videostore herunterladen, schon beim laden mittels des neuen Quicktime-Codecs für den V-iPod encoden und gleichzeitig das bereits fertige Material per Airport Extreme auf das Gerät im Dock schicken - wäre doch super. Selbiges mit Fernsehaufnahmen oder eigens erstellten DVDs... :D

2. Neue Powerbooks oder Powermacs? Dann aber bitte mit - har, har! - mehr Power. Denn für "One more thing" wären die üblichen 0,irgendwas Ghz Update + die immer noch hoffnungslos veraltete Staub-Graphikkarte einfach zu wenig.

3. Oder was ganz anderes? Ich könnte mir irgendwie nix vorstellen... hmmm...

5. hkraack

hkraack New Member

Interessanter Artikel bei ThinkSecret.com

Angeblich sollen in den neuen Powerbooks die 7448 G4s kommen, 15% mehr Pixel in den 15" und 17" Powerbooks und DDR2 Speicher.
    Auch könnte Apple das 12" Powerbook mit einem Widescreen austatten.

Bei den neuen G5 soll zumindest ein Model den 970MP Dual-Core G5 haben.

Evtl. auch neue iPods mit bis zu 80 GB Hdd und trotzdem etwas kleinere Gehäuse als die aktuellen Pödlis.
    Das Nanao könnte noch eine dritte Farbe bekommen (Chrom? Silver?).

Naja, lassen wir und überraschen!

6. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

*OrakelOrakel*

Also.... die vorstellung in einem Theatre und der Vorhang usw. deutet auf irgendwas mit Movies hin.

2005 is the year of HD... und es hieß es würde noch viel mehr HD kommen, biser nicht...

Also: video iPods unwahrscheinlich, aber ein Media-Mac mit Fernbedienung, DVD-Player, HDTV Ausgang, Festplattenrecorder und solchen Gimmicks wäre möglich und würde ich auch kaufen, sofern das Ding auch noch als normaler Computer nutzbar ist.

7. derbaer

derbaer New Member

hmm ??

15er Powerbook mit 1,67 Gig hat im Applestore eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen ?

Ist das ein "Zeichen", werte Jünger ?

@Philipp_BK: ja ein mac media, warum nicht ? - wäre auf jeden Fall einen Versuch wert^^

8. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

Ja, das stimmt, diese Aussage gibt es sozusagen "schwarz auf weiß". So gesehen wird es keinen Video-iPod geben. Andererseits hat Steve ja auch gesagt, es sei die Stärke von Apple, bestehende Produkte neu zu erfinden und markttauglich zu machen. Insofern nehme ich an, dass es, wenn auch nicht am 12.10. irgendwann einen Video-iPod geben wird, der dann ein "völlig neues Konzept" im Gegensatz zu den bislang am Markt befindlichen Playern haben wird. Vielleicht ein Click-Wheel? Wäre ja mal ganz was Neues ;-)

9. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

War vorher noch 'ne Woche. Zwei bis 3 Wochen? Das ist über den von euch angestrebten 12.10 hinaus... :confused: :geifer:

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

der US store schreibt aber, dass alle PB-modelle innerhalb von 1-2 tagen geshippt werden. und auch im CH-store ist die längste wartezeit 5 tage...
    ich glaub nicht an ein powerbook-update. abgesehen davon: meist macht apple ja noch preisreduktionen und will die alten modelle loswerden, bevor sie was neues bringen...
    :gespanntfresse:

11. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

ähmm.. ich will hier mal behaupten, die heutigen iPods wären alle schon Video Tauglich.. so von der Hardware her.. da müsste dann nur noch ein Software Update draufkommen und schon läufts!

Die Nano's kamen, um die Minis mit ihren "Uralten" Displays - nämlich S/W - abzulösen. Das Software Update wird aber, so denke ich, einfach mal still und leise kommen.. und eh' man's sich versieht, will iTunes auch noch die ganzen Funny Movies, die man auf dem Mac hat rüberkopieren.. :nicken:

Was wirklich kommt, weiss ich nicht.. vielleicht n' 40" TFT mit ner Riesen Auflösung :eek:
    Oder doch was für den :xmas: - was jeder Haben muss???
    Dann tendiere ich zu nem Airpod!! Ein iPod, integriert in den Ohrstöpseln und durch schnelles Links und Rechts schütteln kann man vor & zurück bei den Musikstücken.. dann tanzen endlich alle so wie in den iPod Spots :D
    Gruss

12. derbaer

derbaer New Member

auch Spiegel online rätzelt schon mit:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,378453,00.html

sogar mit ein bisschen Hintergrundinfo !

Die Geschichte "mit dem Video" macht schon Sinn, aber eben nicht als iPod.

Ich brauche meine Filme nicht unterwegs, sondern zu Hause, auf dem 30+ Zoll Plasma-TV angeschlossen an die 5.1-Suround-Anlage. Dazu eine Tüte Chips oder einen Becher Popkorn, sowie ein "kühles" Bier oder - von mir aus auch - eine "kalte" Coke.

Wenn überhaupt, müsste ich den iPod an die Suroundanlage stopseln können, am besten per optischen Kabel...aaaabbbber....um die Daten auf dem Video iPod zu bekommen, brauche ich immer noch meinen Mac. Wenn ich den iPod weglasse und einen mac media sowohl ans DSL - per Airport/Wlan - als auch an die TV-Anlage flanschen kann, brauchts den nicht...zu umständig halt.

Also mein Voting, es gibt aktualisierte Pb's und G5's und als "one last thing" einen AppleVideoStore mit passenden mac media auf Basis des mac mini - etwas breiter halt, damit er auch ins hifi-Rack passt^^ und in schwarz^^- das ganze ab 750 Euronen !

Diese Seite empfehlen