1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

12. oktober "one more thing..."

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von killy, 5. Oktober 2005.

1. killy

killy New Member

apple hat journalisten in amerika für den 12.10. nach san francisco und europäische vertreter nach london zur grossprojektion der veranstaltung mit dem einladungstext "one more thing..." eingeladen.

wird doch wohl nicht schon der erste intel mac präsentiert werden????

2. hkraack

hkraack New Member

Laut dem Bericht in Macwelt erwarten die Analysten die iPods der 5. Generation.

Mal sehen. Ich denke Apple wird nicht jetzt schon für Anfang kommenden Jahres Intel-Macs präsentieren. Damit würden die ihr eigenes Weihnachtsgeschäft torpedieren.

3. derbaer

derbaer New Member

...schon wieder iPods ? - warum denn dass ? Vielleicht etwas Produktpflege, aber "one more thing" dürfte ganz was anderes sein.

Ich vermute - hoffe mal - etwas aus dem Powerbookbereich. Die aktuellen Alubooks sind schon lange fällig für eine Überholung. Und wenn der neue Freescale 7448 mit bis zu 2 Ghz und 1 Mb Cache 'drin werkeln, die Preise sich bei ansonsten ebenfalls besserer Ausstattung, DDR2-Ram, x300-Mobility (oder wie die gpu von Ati heisst^^) und noch ein paar Schmankerln im Bereich der derzeitigen Pbook liegt, warum dann noch auf ein Intelbook warten...

....vielleicht ist ja auch ein mobility G5 verbaut und der Akku hält nur noch eine Stunde - lol -, wer weis, wer weis ?

4. apoc7

apoc7 New Member

Oder was ganz neues? Journalisten für Produktpflege London fliegen zu lassen wäre wohl nicht angebracht. iPod 5G... nunja, vielleicht. Glaube ich aber kaum. Eher ein neues Produkt, das wir noch unbedingt vor Weihnachten haben wollen.

5. hofmeyer

hofmeyer New Member

Dann wird es wohl der iPod G5 werden.....

6. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

... nicht haben wollen, aber brauchen.

PowerBook. Damit ich die olle Pismo-Mühle verschrotten kann. :D

7. derbaer

derbaer New Member

lol, ja G5, das hört sich gut, irgendwo müssen die IBM-G5 ja untergebracht werden, wenn Apple sie nach dem Intel-switch *würg* nicht mehr braucht, ist aber ein bisschen früh, nicht wahr ?

Landauf, landab wird ja über einen Video-ipod gemunkelt, nur wäre das eines der Teile, die für mich in Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" fallen.

Was soll man mit einem solchen Ding sicher einen guten Tacken teueren ipod als den grossen Photo denn gut machen können ?

- Filme "gucken" ? - auf dem kleinen Display ohne Dolby 5.1 ??? - kann zwar der PSP auch, aber ich glaube nicht, dass Sony damit den Renner macht, ausserdem ist das Display der PSP einiges grösser und was kosten die ? - 250 Euro ? - dafür bekomme ich ja noch nicht einmal einen 20Gig iPod,-)

- Musikvideos ? - ja wäre ganz nett, was was würden die im iTMS so kosten - 5 Euro/Download? - ausserdem, wie oft würde ich mir ein solches Video wohl unterwegs ansehen ???

- DV-Videos ablegen - ja, das könnte schon nützlich sein, wenn man im Urlaub/Unterwegs nicht unmengen DV-Bänder mit sich schleppen will, quasi Datenspeicher für Videos, im mpeg2-Format liesse sich schon einiges unterbringen auf dem iPod. Allerdings brauchs dann schon einen "fetten" G5 im iPod zum konvertieren. Unkonvertiert dürfte das erst ab Festplatten von 250 gig Sinn machen und die sind - noch - zu gross für'nen iPod.

Also Steve hat schon Recht, wenn er bislang meinte, video-ipod macht keinen Sinn....aber man weiss ja nie..schliesslich will er uns ja auch mit Intel-CPU's beglücken, was vor 2 Jahren undenkbar gewesen wäre.

Nett wäre aber eine weiterentwicklung des Mac mini zum Mac media. Eine Art CD-DVD-HD-Recorder mit TV-SAT-MAC-Funktion. DAS wäre nicht schlecht ....

8. hkraack

hkraack New Member

Du meinst, damit Microsoft sein schreckliches Mediacenter Edition völlig einstampfen kann?

Wäre nett. Ich in jetzt schon gespannt.
    Hoffentlich nicht wieder so was, wo jerder am ende sagt: Toll, soll's das gewesen sein?

9. eqaya

eqaya New Member

10. hkraack

hkraack New Member

Also doch Video-Pödlis.

Hmm... vor nicht all zu langer Zeit hat ja Steve Jobs wehement abgestritten, daß Apple Video iPods plane, aber das war wohl wieder so ein Marketing Schachzug....
    Erst verneinen und dann doch aus dem Hut zaubern.

11. satzknecht

satzknecht New Member

egal, was es denn nun wird, eines ist mal sicher:

USB2-ANSCHLUSS wird "es" haben!!! :D :D :D

12. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Vielleicht ein PodMac! Ein Mac der nichts kann außer Musik importieren eine Wiedergabeliste anlegen und eben jene Wiedergabaliste auf den iPod zu übertragen, der praktischer Weise mitgeliefert wird und auf der Oberseite des PodMacs einen geeignetes Dock findet. Wenn die CD importiert ist spuckt er sie wieder aus. Er braucht keinen Bildschirm und keine Tastatur und weiß für jeden Interpreten der Welt eine Abkürzung. Wo wir grade dabei sind was er weiß: Er hat die gesammten Daten vom Gracenote-Server runtergeladen. Und auf seine 160GB Festplatte gespeichert, die neben einem 56xCD-Laufwerk, einem 5,7GHz Intel 5 und einem Netzteil die einzige Komponente ist die in diesem kleinen gehäuse, dass etwa die größe eines Mini hat, enthalten ist. Auf der Festplatte sind außerdem noch eine iTunes Abwandlung, der man die Datenrate und das Format in das Mikrofon schreien muss. Toll was?

13. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Nein, die wird es nicht geben. :shake:

Steve Jobs sieht dafür keinen Markt. Erst vor zwei Wochen hat er auf der Apple Expo Paris in einem Pressegespräch gesagt:

micha

14. hkraack

hkraack New Member

Ich denke auch, wir können hier noch bis zum 12. Oktober lustiges Rätselraten machen und dann wird es doch etwas ganz anderes.

Wie wär's: Apple kauft Microsoft und schmeißt Windows weg.
    Wäre toll. Bill Gates würd entlassen und alles wird gut.

15. bastigs

bastigs New Member

die oben gequotete points entsprechen 100%-tig meiner Meinung

ich drück die Daumen, daß wenigstens ein kleiner Update von PMs und PBs dabei ist :cry:

sonst .... :kotz:

16. Krikri

Krikri New Member

Es werden neue PowerBooks kommen, habe nämlich ein 15" bestellt und heute die Mail zugeschickt bekommen:

"

Sehr geehrte Apple Store Kundin, sehr geehrter Apple Store Kunde,

Vielen Dank für Ihren Einkauf im Apple Store.

Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet.
    Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich
    angestrebten Liefertermin leider nicht einhalten. Wir gehen davon aus, dass wir Ihre
    Bestellung bis zum 24. Oktober 2005 versenden können.

Bitte beachten Sie, dass sich die Produktverfügbarkeit schnell ändern kann und wir Ihre
    bestellte Ware möglicherweise schneller versenden können, als wir ursprünglich erwartet haben.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen
    möglicherweise durch diese Änderung entstehen.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung
    per E-Mail, mit der Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.

Antworten auf viele Fragen zum Kundenservice finden Sie auf der Apple Store Customer
    Service Web-Site unter der Adresse: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/swissdestore

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Apple Store Team"

Und was sagt uns das wohl? Übrigens ein anderer der ein 12" bestellt hat, hat die gleich Mail erhalten.

Meine Meinung.

K.

17. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Daß die Nachfrage nach PowerBooks im Moment sehr groß ist? :confused:

micha

18. ihans

ihans New Member

das isr doch glatt gelogen, oder?:D

19. RaMa

RaMa New Member

es kommt der überarbeitete macmini...
    dazu das lang erwartet mediacenter...
    wozu sonst das hardware upgrade...
    neue powerbooks mit 2,5 ghz...
    10.5 preview

20. derbaer

derbaer New Member

...jajaja, haben will^^

....allerdings serienmäßig mit Autobatterie, damit läuft das "Ding" wenigstens mehr als 5 Std. auf akku, lol

Diese Seite empfehlen