1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4 die neue Leichtigkeit des Seins

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 2. Mai 2005.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Spotlight hat das Zeug die Kommandozentrale überhaupt zu werden.

Z.B. habe ich >>dylan "all<< eingegeben und
    schwupp
    hatte ich sämtliche Versionen von "All along the watchtower"
    schön untereinandergereiht aufgelistet.
    So kann ich unglaublich komfortabel die einzelnen Versionen mal kurz querhören ohne großartiges Heckmeck a la zusammensuchen und eigene Liste erstellen oder so.

Alles ist sofort, wie man es braucht, einfach da .

und das ist ja erst der Anfang......

2. mkummer

mkummer New Member

Huh, der Spiegel auf einem flimmerfreien 30 Zoll Monitor, d.h. ca. 1,5 Mal so gross wie das Original... :)

Das mit den Doppelseiten hab ich schon gecheckt, aber ein Klick auf den Vergrösserungsbutton macht Preview eben nicht bildschirmfüllend...

3. hm

hm Active Member

Ich würd es Dir ja gerne schriftlich geben wie gut der Tiger läuft, nur funktioniert mein Drucker nicht mehr:rolleyes:

4. createch2

createch2 New Member

Ich hab die Installation auch eben abgeschlossen, will aber keinen neuen Fred aufmachen.
    Archivieren und installieren hat super funktioniert. Hättes nicht funktioniert wäre dann einen komplette Cleaninstall notwendig geworden.
    Sichern mit CCC hab ich mir gespart. Also quasi ins kalte Wasser gesprungen.
    Ich schleppt ein seit 10.2 eingestelltes System mit mir rum.

Bekommen habe ich von Apple nur nen Polsterumschlag mit DVD, iWork, und Kurzanleitung - also nicht den Tiger-komplettkarton (hab nur das Upgrade bestellt).

iGetter hat mir das erste mal in die Safari Suppe gespuckt, nach dem Bann in den Papierkorb klappt auch Safari.

Zum Speed kann ich noch nichts sagen, fühlt sich aber recht gut an auf meinem 1,5GHz PB 12".

Airport Graphite Station auch problemlos gefunden und akzeptiert (surfe grad drüber)

Auf den ersten Blick siehts echt wie ein simples Update aus. Da bin ich echt froh nur die 17,99 gelegt zu haben. (PS: Apple ich hab euch beschissen, mein PB hab ich schon im März gekauft aber erst im April registriert)

Der Sinn von Dashboard hat sich mir noch nicht erschlossen... Den Rechner hab ich auch so, das Wetter in München stimmt nicht, iTunes kann ich auch über das minimierte Programm steuern. Gut gemeint, aber mangels dritter hand oder fünf Tasten Maus nicht schneller aufgerufen als das Adressbuch selbst.

Jetzt warte ich noch auf Spotlight bis die Indizierung finished ist. Ich hoffe es dauert nicht die prophezeiten 2 Stunden.

5. thorzzzten

thorzzzten New Member

melde gehorsamst iBook G3, 700 und pb G4, 1,25 ohne probleme ;) :klimper: :embar: :party:

achso, archive & install variante :)

6. thorzzzten

thorzzzten New Member

achso, liebe insassen, ich hab da noch was vergessen:

super geiles, simples und schnelles update mit nix und nullkommanix problemen! :party: :nick:

nix alles scheiße wie soviele hier sagen - nur stark die vielen netten, kleinen und großen verbesserungen :sabber:

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein, wie geil! Hab mal den RSS Visualizer als Bildschirmschoner ausgewählt, mit der ZEIT als Nachrichtenlieferant. Sehr hübsch!

8. thorzzzten

thorzzzten New Member

vor dem bin ich auch vom stuhl gefallen - obercool :embar:

9. kawi

kawi Revolution 666

Wie geil ist das denn !?!

btw: Im Finder die Option "alle Suffixe anzeigen" hat jetzt keine Auswirkung mehr auf die Lokalisierung. Jetzt bleibt auch mit allen suffixen das OS komplett deutsch.

10. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Bei mir läuft gar nichts runder und schneller. Mein Mac wartet immer noch genau gleich lang auf mich.

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das wurde ja auch mal Zeit, dass die diesen Bug endlich beheben.

micha

12. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:D

13. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

-Compressor konnte nicht starten. Update + Apple Pro support neu installiert nun läuft er.

-Miglia TV mußte auch neu installiert werden. Läuft aber bestens

-Motu828MKII gibt bereits Tigertreiber und Tiger angepasste software.

-Powermate läuft

-macally usb-hub-cardreader läuft.

-Powerbook hat noch besseren wireless empfang (Netgear)

-Logic 6. Läuft

-Peak 4. läuft

-isight läuft

-Photoshop Elements 3 läuft

-Insgesamt kommt mir der G5 nun sauschnell vor. Die Programme starten deutlich schneller

-Mail ist komisch geworden, gefiel mir vorher besser.

14. styler

styler New Member

bei mir ist auch alles okay..

lediglich die per f12 herausgezogenen wetter-widgets wollen nicht auf celsius wechseln.. passt schon..

sonst alles toll.. und echt schneller!

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das man ein gemailtes Photo via Diashow ansehen kann, tut den Augen wohl.
    Das man das Bild sofort (aus App "mail") in iPhoto stecken kann ist so selbstverständlich, das man sich fragt, weshalb das nicht schon früher so war.

16. petervogel

petervogel Active Member

du hast es erkannt! und in zehm jahren, wenn wir alle aufgaben nur noch in dem superprogramm "vorschau" erledigen, dann werden wir uns fragen, warum man früher für jede kleine aufgabe ein extra programm benötigt hat.

das soll jetzt keine verarsche sein, ich denke wirklich, dass man da viel zusammenführen könnte, was sowieso schon zusammen gehört.

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hmmm - hast Recht.

Und Automator ist der Schritt dahin, sodaß man sich das Teil fast vollig vollautomatisieren kann.

18. Hoefo

Hoefo New Member

Gibt es irgendwo ne detaillierte Anleitung wie man Tiger "sauber" auf 10.3.9 aufsetzt - sprich "drüberbügelt". Es sollte eben beschrieben sein, welche Sicherheitsvorkehrungen vorher zu treffen sind, was notfalls vorher woandershin weggespeichert werden sollte und wie man Schritt für Schritt vorgeht ohne befürchten zu müssen, dass was schiefläuft.

Möchte eigentlich alle meine Einstellungen behalten und meine Programme nicht neu konfigurieren und registrieren müssen.

Besten Dank für Tipps, wo ich eine ausführliche Anleitung finde.

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Guckst du hier - möglicherweise ist es das, was du suchst:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=121269

Jedenfalls hat sich der Verfasser allergrößte Mühe gegeben. :cool:

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Thema ist bestimmt in den letzten Jahren detailiert beschrieben worden.

Deswegen nur kurz:
    Backup von dem machen was Du brauchst und Install DVD rein -
    Zigarette drehn und fertich

Diese Seite empfehlen