1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3 - Die guten und die schlechten ersten Eindrücke

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 25. Oktober 2003.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...wie meinst du das? Icons, Spalten, Postfach kannst du doch dahin ziehen, wohin du sie haben willst :confused:

2. gunja

gunja New Member

beispielsweise habe ich ein Alias des Papierkorbes unter OS 9 im Apple Menue -

Unter OS X muss ich deswegen ins Dock.
    Daran gewöhnt man sich schon. Aber manches war praktischer.

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Das Menü von Mail finde ich auch schon immer sehr seltsam -- soll heißen: mir erschließt sich die Logik der Sortierung nicht. Warum z.B. findet sich "Neue E-Mails empfangen" unter "Postfach" und nicht unter "E-Mail"?

Meistens ist mir das aber egal, weil ich ich eh nur die Knöpfe im Hauptfenster verwende. Aber wehe, ich will mal eine "Blindkopie hinzufügen" -- dann geht die Sucherei los ...

4. Rotweinfreund

.... jetzt kannst du in jedem Fenster den "Papierkorb" haben: Finder/ Darstellung/ Symbolleiste anpassen/ Löschen

R.

5. Peuli

Peuli New Member

probier mal iCan aus, dann hast du den Trash in der Menüleiste und auf Wunsch dort, wo er schon immer war

6. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ich habe es auf meinem iBook clean installiert und aus Faulheit auf meinem iMac mit "Archivieren und Installieren". hat beides problemlos geklappt.

Das iBook kenne ich noch nicht so gut in seinem Verhalten, aber beim iMac hat sich die gefühlte Performance EXTREM verbessert. Ich bin versucht zu behaupten, dass X es jetzt erstmals mit Classic aufnehmen kann (vom Feeling her).

Die neuen Funktionen kenne ich noch nicht alle. Aber das Anzeigecahos in den Browserfenstern nervt etwas und die Farbmarkierungen für Dateien sind mir ein bissel zu aufdringlich.

maX

7. Rotweinfreund

... a bissel aufräumen kann man mit Menü Finder/ Einstellungen

R.

8. max006

max006 New Member

Hallo Rotweinfreund,

>>..wie meinst du das? Icons, Spalten, Postfach kannst du doch dahin ziehen, wohin du sie haben willst >>

Das ist ja 'n Ding! :rolleyes: So einfach mit Anklicken und 'Rüberziehen habe ich die Postfächer nicht umordnen können, wohin ich sie haben wollte. Gibt's da nen Trick, den man kennen muß?

Sorry, wenn das etwas sehr dumm daherkommt, bin halt manchmal so...

Maxl

9. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Maxl,

einfach im Menü "Darstellung" / "Symbolleiste anpassen..." auswählen, dann kannst du alles hin und herschieben, oder sogar noch Symbole hinzufügen. :eek:

Diesen Menueintrag hast du übrigens in allen Programmen mit Symbolleiste, z.B. Safari und Finder.

MfG Amigoivo

10. hobbit

hobbit New Member

hi haegar,

habe gerade gelesen, dass du auch probleme mit corel photo paint unter 10.3 hast. gibt es inzwischen eine möglichkeit es laufen zu lassen......?

grüßle werner

11. Haegar

Haegar Active Member

hi,
    ja, hatte sehr schnell die Lösung gefunden:

Die Preferences von Photo Paint 11 im Library-Ordner löschen, dann startet das Programm wieder und läuft bis jetzt ohne Probleme...

:cool:

12. hobbit

hobbit New Member

danke! hat nur leider bei mir nicht funktioniert:-( habe die photopaint prefs im benutzerverzeichnis gelöscht - aber hat nix genützt. werds jetzt mal komplett löschen und neu installieren.

null bock darauf!

Diese Seite empfehlen