1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.8 is coming !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 9. Februar 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Der schönste Fehler in Zusammenhang mit 10.3.8, eben bei macnews.de gelesen:

„Nach diversen Berichten in verschieden Foren gibt es Probleme beim Einsatz des Spiele-Controllers iShockX von Macally unter Mac OS X 10.3.8. Das Problem scheint hierbei der Treiber des iShockX zu sein, der unter Mac OS X 10.3.8 ununterbrochen Fehlermeldungen in eine Log-Datei schreibt, bis die Festplatte voll ist.“

:crazy:

2. fruitcompany

fruitcompany New Member

wow... war sicher sehr interessant... danke, tolle bilder... :)

3. smartfiles

smartfiles New Member

Das Update ist nun verfügbar und es funzt wieder wie früher. Auf die Jungs ist verlass.
    Ansonsten alles Stabil im Betrieb. Bisher eine Unregelmässigkeit im Druck aus FileMaker, wo mir der HP Drucker einen Speicherüberlauf weissmachen will, bei 9 Seiten Text und 16 MB Ram im Drucker.

Gruss smartfiles

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Powerbook 12": Keine Probs
    iBook 12": Keine Probs
    iMac G3: EyeTV USB spielt aufgenommene Sendungen nur noch ohne Bild ab. Lösung?
    Powermac G4: Verkauft
    Powerbook 17": Noch per DHL unterwegs. :sabber:

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Habs jetzt doch gewagt und seit etwa einer Stunde auf dem Testsystem des G5 installiert. Temperatur der beiden CPU ist so 58...62°C und die Lüfter sind bisher ruhig. Dies trotz teilweise anständig Aktivität.

Gruss GU

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

eyeTV-Problem ist nach Update auf neueste elgato-Software abgestellt. Also somit keine Probleme bislang mehr.

7. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Seit der x.3.8-Installation auf meinem iMac habe ich Startschwierigkeiten: Der Rechner ist jetzt schon mehrfach im Start bei "Anmeldefenster starten" (o.ä.) hängen geblieben. Nach ein oder zwei Neustarts kommt er dann bis zum Desktop durch. Ichhabe nur einen Nutzer - ohne Anmeldung - auf dem Rechner eingerichtet. Eine Rechteüberprüfung und die Reparatur (von Start-CD aus) hat keine Fehler angezeigt.

Hängt der Fehler mit X.3.8 zusammen?

maX

8. teorema67

teorema67 Active Member

Der neue Ami-Fehler, bei dem im Gegensatz zum klassischen "Wallpaper Issue" die Tastatur amerikanisch funzt, aber keine Flagge im Menubar erscheint? Habe ich gelegentlich seit 10.3.7, und heute erstmals unter 10.3.8. Juchhu! (<- Homers Reaktion fiel anders aus :embar: )

9. seka

seka New Member

Habe sowas bis jetzt noch nicht gesehen aber bei .3.8 tauchte die Ami-Flagge in der Menubar. Die Amis halt.

10. hbenne

hbenne New Member

Habs jetzt doch getan........geladen, installiert...UND??:confused:

Es rennt und rennt und rennt....alles okay.....
    *auf den Holztisch klopf*

11. teorema67

teorema67 Active Member

Noch ein Fehler, bei dem ich aber nicht sicher weiss, ob er erst mit den letzten OS Updates aufgetreten ist (eine Suche im Forum blieb ohne richtungsweisende Ergebnisse): Wenn ich in Font Book (Schriftensammlung) eine Font Collection lösche, verschwinden unwiderruflich alle Collections einschl. der Default Collections (letztere lassen sich durch Anlegen eines neuen Benutzers und Kopieren wieder beschaffen).

12. Albus70

Albus70 New Member

Hi,

auch ich habs gewagt... x.3.8 auf nem iBook G4
    installiert, überlebt...

bislang noch keine Abnormitäten zu beobachten :embar:

Al

13. teorema67

teorema67 Active Member

Und noch was habe ich zu meckern: Das "Trackpad-Eingabe beim Textschreiben ignorieren" Feature ist angekreuzt, aber praktisch wirkungslos. Ein deutlicher Unterschied zu den Vorversionen bis etwa 10.3.6.

Können andere iBook/PowerBook User diese Beobachtung bestätigen?

Danke!
    Andreas

14. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Nun ist Emma auch mit 10.3.8 unterwegs. Lüfter röhrten bei iPhoto 5 volle Pulle, nach der Einstellung der Prozessorgeschwindigkeit auf max war Ruhe...

15. teorema67

teorema67 Active Member

... repräsentativ für die bestechende Logik des 10.3.8 Updates :D ;)

16. Kalli49

Kalli49 New Member

17. Kalli49

Kalli49 New Member

18. Kalli49

Kalli49 New Member

Hallo,
    ich bekomme die Fehlermeldung: überprüfen Sie die Schreibrechte für /tmp/501/Temporaryltems/com.apple.SoftwareUpdate haben.
    Da ich gerade erst vo 9 auf 10 umgestiegen bin
    kann ich mit dieser Meldung nichts anfangen, auch die Apple-Hilfe hilft nicht.
    Ich bin auch nicht sicher ob meine Frage an diese Stelle gehört???
    Auf jeden Fall würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen.

19. Macci

Macci ausgewandert.

Hi Kalli,

mach ein neues Thema im Bereich Software auf und beschreibe, was du für einen Mac hast, was du bei der Installation gemacht hast und was sonst noch mit deinem Mac passiert ist.

:klimper:

Diese Seite empfehlen