1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.8 is coming !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 9. Februar 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

@printecki:

Ich habe gleich drübergebügelt, der komplette Rechner scheint nun etwas schneller zu laufen. Das Lüfter-Prob kann ich bestätigen: Hab gerade mal die Zugriffsrechte überprüfen lassen -> Lüfter läuft kurz ganz hoch (keine Minute), danach Ruhe. Schaun ma mal, wann und wie es Abhilfe geben wird?!
    Habe 3.8 ca. 5 St. drauf, bisher hat mich die Lüftergeschichte noch nicht genervt.

PS: Halut (siehe rechts) liegt auch im schönen Lipperland

2. SteSu

SteSu New Member

@printecki2:

ich meine natürlich:

PS: Halut (siehe l i n k s) liegt auch im schönen Lipperland

:embar:

3. JuliaB

JuliaB New Member

Keien Probleme nach update über SA auf iMac G3 und PB G4.
    Der Neustart nach dem update dauerte auf beiden Rechner etwa doppelt so lange, danach normal lange Startzeiten auf beiden Rechnern.

4. printecki

printecki Schumi-Fan

Hallo, SteSu, schön dass es bei Dir läuft. Aber heult der Lüfter nur einmal ca. 1 min. und dann ist Ruhe???

PS: Halut ist aber 'ne merkwürdige Abk. für HoBaMei.
    Übrigens, als Uhrenfan find ich die Chronos klasse. Vielleicht meld ich mich mal.

5. suj

suj sammelt pixel.

nagut *grummel* ich warte auch mit meinem G5 Dual. ;(
    ich hatte mich so auf normales mail gefreut!

aber der G5 Single macht keine Probleme.

6. printecki

printecki Schumi-Fan

Hi, suj, glaub mir morgen oder so wirds da von Apple was zu geben wg, Dual-Lüftern.
    Meiner ist ja mal grad 3 Monate alt und mit 3.7 sehr glücklich + leise.

PS: Vielleicht schaff ich heut die 500 :party:

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Zugriff auf die iDisk ist schneller geworden.

8. MIZ

MIZ New Member

Habe die Rechte repariert, seitdem läuft das Spiel (COD) wieder relativ flüssig, vielleicht hat das System im Hintergrund gearbeitet, weshalb das Spiel geruckelt hat - keine Ahnung.

9. fruitcompany

fruitcompany New Member

na glück gehabt, jojo... ich glaub, ich lass 10.3.8 aus... :rolleyes:

10. Eduard

Eduard New Member

Bei mir startet der iMac noch etwas zäh, aber Mail und Safari sind wieder flott wie vor dem 10.3.7.
    Ansonsten keine Probleme bisher.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... was maiden wohl macht ????

also bis auf den faux pas mit dem server combo lief alles problemlos. alle drei rechner sind in mail und safari (mit ausnahme des mwforums) um einiges flotter. der alte cube wird von update zu update schneller ... aber mit der beta vom tiger will er nicht ???? vielleicht ist es ja nur die firmware.

12. fruitcompany

fruitcompany New Member

hmm... beim bluetooth update hab ich nix gemerkt... alles schnurrt und summt...

ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich mir 10.4 leisten werde... 10.3.7 (und seine vorgänger) läuft und läuft und läuft... :)

wann gibt's denn deine homepage wieder...? war ganz enttäuscht.....

13. smartfiles

smartfiles New Member

. . . seid 10.3.8 drauf ist. War aber bei Updates von Apple schon mal der Fall, das uControl verweigerte. Werden wir mal abwarten bis das Update kommt.

Gruss smartfiles

14. SteSu

SteSu New Member

@printecki3

Ich habe das Problem komplett gelöst dank des Tipps von oli2000 und kawi:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=115214

Seit dem alles top: keinerlei Lüfter-Probs und das ganze System schneller. Da ich mutig bin, date ich nun mal den iMac DV meiner Tochter ab!

Gruß und komm mal vorbei, man sagt mein Cappuccino/Espresso sei echt gut!

15. bambuu

bambuu New Member

Und druff isses, ich liebe Apple, alles läuft und läuft und läuft, sogar meine Nase läuft jetzt schneller...:)

:D

bambuu

16. suj

suj sammelt pixel.

ja jetzt hab ichs doch gewagt und bisher keine Auffälligkeiten :)

17. SteSu

SteSu New Member

iMac DV 400 G3/256: druff und keinerlei Probs!

18. printecki

printecki Schumi-Fan

Nach SteSu + Co's Infos jetzt auch 3.8 installiert. Vorher schon von Automatisch auf Maximal geändert...

und RUHE isss :party:

PS: Warte schon auf's Tiger-Forum, bevor ich's installiere :cool:

19. typneun

typneun New Member

no probs in here: G5 dual 2,5 GHz und G4 Dual 1GHz MDD

und: *aufholzklopf*.. :)

20. fruitcompany

fruitcompany New Member

genau... für einen nicht-verreiser wie mich gibt's ja nur urlaubsfotos anderer... ;)

ahso... haben sich wohl zuviele groupies auf der seite rumgetrieben... :party:

Diese Seite empfehlen