1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.8 is coming !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kawi, 9. Februar 2005.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

2. Mäkki

Mäkki New Member

Jedenfalls ging es jetzt, nachdem ich Onyx rangelassen habe...:cool:

3. steffchen

steffchen New Member

hallo, hab heute morgen 10.3.8 installiert, neu gebootet und dann kam wie immer das normale Anmeldefenster. Daraufhin bootet er immer in den Terminal. Hab mittels sudo open WindowSystem probiert, den Grafikmodus zu aktivieren, hat er dann zwar gemacht, es kam aber nur der blaue Schirm und das drehende Kreisel... hat jemand eine Ahnung, was ich jetzt tun kann (außer neuinstallieren?)? Disk Permissions hab ich auch schon repariert.
    Vielen Dank! Stefan

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

installiert und überlebt.
    der start ging so schnell wie vorher über die bühne.
    start von mail und safari geht (meiner meinung nach) etwas schneller.
    firewireplatte war währen des "normalen" updates abgeklemmt und wurde nach dem update einwandfrei erkannt.

5. SteSu

SteSu New Member

Runter, rauf und lüppt 1a. Total ca. 5 min.
    Programme starten alle sauber. Mail und Safari etvl. etwas schneller s.o.

6. roboCh

roboCh New Member

Kommt es mir nur so vor, oder werden die Zeitabstände zwischen den Updates immer kürzer? Nicht dass das noch endet wie bei Win. Ich bin doch erst vor drei Wochen umgestiegen :crazy:

7. Macsilencer

Macsilencer New Member

Hat einer von euch das das gleiche problem wie mein G5

die Lüfter springen regelmäsig an

alle 1-2 MIN...
    mit dem 10.3.7 war das nicht

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

single 1,6 G5 kein Lüfterproblem :shake:

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… von Lüfterproblemen ist viel zu lesen.
    Apple wird bestimmt sehr bald nachlegen um das zu fixen.

10. satzknecht

satzknecht New Member

servus zusammen...

hab euren fred interessiert gelesen & wollte hier grad in der agentur die rechner [9.2.2] aktualisieren - aber es werden leider weder bei apple noch bei den anderen herstellern kostenlose updates auf 10.3.8 bzw. die entsprechenden dtp-programme angeboten - schade, schade, schade...

:D

aber eigentlich: ;(

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, Scheiße. :(

Die Lüfter beruhigen sich zwar auch schneller als bei 10.3.7 wieder, aber springen wegen jeder Kleinigkeit, die ich tue, an. Nervt erheblich.

Bei 10.3.7 sind sie nur hochgelaufen, wenn ich *richtig* fette Sachen zum Rechnen gegeben habe.

G5 Dual 2.0

12. Macfan

Macfan New Member

Mit Mac OS X 10.3.8 scheint es laut MacFixIt.com eine ganze Menge Probleme zu geben. PowerMac G5-Benutzer melden, dass nach dem Update die Lüfteraktivität erheblich höher ist als vorher. Dies betrifft diesmal nicht nur die Einzelprozessor-Rechner sondern auch die größeren Modelle. Dies scheint sogar schon bei Aktivitäten wie ein Programm starten zu passieren, die Lüfter drehen kurz für ein paar Sekunden auf volle Stärke hoch.
    Viele Benutzer hatten auch Probleme, das Update über die Software-Aktualisierung zu installieren. Nach dem Herunterladen meldet das Software-Aktualisierungsprogramm den Fehler, dass das Update nicht entpackt werden könnte und das man seine Benutzerrechte überprüfen soll. Das Reparieren der Rechte hilft allerdings nicht. In einem solchen Fall sollte man das Update über einen Webbrowser herunterladen.
    Auf manchen Macs mit integriertem BlueTooth-Adapter funktionieren nach dem Update keine Verbindungen mehr. Die Lösung ist, dass man alle USB-Geräte absteckt und einen Neustart macht, danach sollte man die Verbindung wieder herstellen können.
    Noch immer verursacht der PowerMac G4 Mirrored Drive Door beim Systemstart Probleme mit der Tonlautstärke. Dieses Problem ist seit Mac OS X 10.3.6 bekannt, 10.3.7 und 10.3.8 beheben es nicht. Die Lösung ist, dass man die Kernel Extension "Apple02Audio.kext" aus Mac OS X 10.3.5 benutzt.

Schreibt mactechnews. Ich glaube das Update lasse ich aus :D

13. hbenne

hbenne New Member

also jetzt sitze ich wie so oft zwischen den Stühlen:

MacTechNews: diverse Probleme mit 10.3.8
    Ihr wiederum schreibt, ihr habt (zumindest mit G4) keine Probs....was machen?

Draufbügeln und euch verhauen, wenns schiefgeht :devil:

14. FatToni

FatToni New Member

iBook G4: keine Probleme nach dem Update.... :)

15. MIZ

MIZ New Member

Bei meinem eMac 1,25 GHz, ist nach dem Update alles o.k. Der eMac hat eh nur einen Lüfter, welcher ständig läuft. Bluetooth und die Peripherie funktionieren bisher einwandfrei.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bei meinem zu-Hause-iMac G4 ist auch alles OK.

Mein Tipp: Wer einen G5 Dual hat sollte erstmal abwarten, alle anderen können updaten.

Hmpf.

17. QNX

QNX New Member

Also ich habe das selbe PowerBook wie deiner einer und hatte keine Probleme mit dem Update!

:cool:

Mail und iChat sind bei mir eindeutig schneller

18. polysom

polysom Gast

Das kann ich bestätigen.
    Allerdings ist das Problem ja fix behoben.
    Ansonsten hab ich noch keine Probleme festgestellt (nur positives).

19. printecki

printecki Schumi-Fan

Also, ich hab statt Update lieber 's Forum gelesen und befolge oli's Rat

*Guter Rat ist teuer - gute Lüfter auch*

20. MIZ

MIZ New Member

Vorhin habe ich geschrieben, dass seit dem Update alles o.k. wäre.
    Nicht ganz:

Das Spiel "Call of Duty" ruckelt seit heute, trotz unveränderter Einstellung.

Bisher lief das Spiel bei mittlerer Einstellung(Grafik, Sound...) einwandfrei auf meinem eMac.

Jetzt ruckelts, auch wenn das Spiel als einzige Anwendung geöffnet ist (512 MB Ram).

Whats up?

Diese Seite empfehlen