1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.3 zufrieden? Probleme?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xboy, 16. März 2004.

1. dotcom

dotcom New Member

geht ftp-upload aus dem finder jetzt?

ist das lange versprochene darwinports dabei?

59mb für nichts?

2. hm

hm Active Member

Erstes kleines Problem...!

Nach einem >halben< Ruhezustand kam zunächst kein laut mehr aus den Lautsprechern. Und iTunes spielte keine Lieder mehr ab:embar:

Erst nach einem Neustart ging alles wieder normal. Hab derzeit noch keine Ahnung, was das Problem ausgelöst haben könnte:confused:

Grüsse Heinz

3. teorema67

teorema67 Active Member

Alles mögliche. Von obskuren Fehlermeldungen über Fehler ohne Meldung bis zum kompletten Stillstand, wenn z. B. einer App die Ausführbarkeit durch den user fehlt.

Historisch ist das Reparieren der Permissions ja auch durch die Fehler entstanden: Unter 10.1 verweigerte PrintCenter häufig das Hinzufügen eines Druckers. Dann musste man die Permissions im Terminal von Hand ändern. Dann kam Print Center Repair oder so ähnlich, dann ein Apple Tool zum Reparieren, und schließlich mit 10.2 die entsprechende Funktion in Disk Utility. Zumindest war's bei mir so, wenn ich das noch richtig erinnere.

Gruß!
    Andreas

4. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Danke Andreas! Dann habe ich ja wirklich RagTime durch das Reparieren der Rechte wieder zum ordentlichen Laufen gebracht!
    Bleibt nur die Frage offen, wie ich dieses grobe große mosaikähnliche Bild der macwelt Startseite wieder entfernen kann? Safari startet bei mir ja mit macwelt!

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Nach dem Update wird meine SCSI-Karte (Adaptec 29160) nicht mehr erkannt, weder mit Apples noch mit Adaptecs Treiber (1.2.0 bzw. 1.3b3).

Das ist ziemlich übel...

Bin gespannt, ob ich der einzige mit diesem Problem bin. Bei Adaptecs Reaktionsgeschwindigkeit wird das wochen- wenn nicht monatelang gehen, bis die neue Treiber rausbringen.

Gruss
    Andreas

6. Martin

Martin New Member

Nochwas, mag vielleicht EInbildung sein, aber ich hab das Gefühl, dass die Lüfter vom Single G5 1,8 jetzt irgendwie schneller - und damit auch lauter - laufen (bei geringer Belastung) ?

7. krauter

krauter New Member

keine einbildung! die lüfter für die festplatte(n) drehen jetzt schneller...
    halte ich für unnötig... mein g5 läuft jetzt seit monaten ununterbrochen... die platten sind handwarm...

8. krauter

krauter New Member

toll toll... ich wollte eigentlich nicht updaten... jetzt habe ich den salat...

1. lüftergeschichte s.o.

2. mein raid (mirrored) ist jetzt degraded... und ich habe keine schimmer wie ich das wieder hinbekommen soll. da hätte apple ruhig mal warnen können, tz ...das sind mir so ein paar schlümpfe da, tz tz
    beim letzten neustart bekam ich eine mitteilung von wegen nicht unterstütztes medium oder so...
    ich kann die eine platte ja auch nicht aus dem raid nehmen... dann sind beide volumes hin... prima... ich hab hier 130gb daten die ich unmöglich so mir nichts dir nichts sichern kann...
    warum habe ich das wohl mit dem raid gemacht, hm!? wegen der sicherheit... tz

9. macNick

macNick Rückkehrer

Bei mir (G4-iMac 1 GHz, 768 MB) läuft unter 10.3.3 bisher alles rund.

Geschwindigkeitszuwachs habe ich keinen beobachtet, alle Progs und Geräte funktionieren noch.

10. mrdrum

mrdrum New Member

Dann melde ich mich auch mal zu wort. habe das update ohne probleme druchführen können. keine zugriffsrechte geändert und nur gestern abend das kleine problem gehabt, dass safari die web - seiten nicht mehr dargestellt hat, obwohl sie definitiv geladen wurden (verifiziert durch ethereal - capture). nach dem beenden und wieder starten von safari konnten wieder alle seiten geladen werden.

bis jetzt funzt alles.

gruesse
    mrdrum

11. Kate

Kate New Member

Welche RAID Software verwendest du denn?
    Die von Apple?
    Ein "degraded" RAID Set kann man synchronisieren lassen, das macht die Controller Software.

Wo genau ist das Problem?

12. Marks.

Marks. New Member

im G4/400 AGP - auch Sawtooth genannt? Unter X.3.2 gab's noch Probleme mit diversen Grafikkarten - z.B. Ati Radeon 8500. Hat sich das gebessert?

13. printecki

printecki Schumi-Fan

habs auch drauf.
    Die üblichen Probs, Zugriffsrechte reparieren, Kennwörter zurücksetzen, aber nu scheints zu laufen. :ei:

14. AndroGrün

AndroGrün New Member

Seit Apple den Update bereitgestellt hat läuft bei mir Panther.3.2 auf PB 12er 1 Giga auch schon wesentlich schneller (zumindest subjektiv).

Hoffentlich bleibt dies auch so, wenn ich auf X.3.3 upgedated habe.
    ;-)

Melde mich wieder, - nach update.

15. teorema67

teorema67 Active Member

Hast du schon Cache, dann History, dann Cookies gelöscht? Hilft manchmal (bei Cookies eher unwahrscheinlich), wenn Seiten oder Bilder falsch "erinnert" werden.

Gruß!
    Andreas

16. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Nochmals Danke! Cache gelöscht und jetzt ist nichts mehr grob verpixelt und verzogen!

17. krauter

krauter New Member

ja genau, die von apple... im festplatten-dienstprogramm lässt sich aber nichts neu synchronisieren...

was tun... weisst du rat!? hatte schon alpträume heute nacht...

18. Kate

Kate New Member

Bootest du davon?

Werden die Volumes noch erkannt?

Erkennt das Festplattendienstprogram die einzelnen Volumes?

Kann man die Volumes als Set oder einzeln mounten?

19. macuta

macuta New Member

Das Alubook benimmt sich unter X3.3 hervorrragend, ich sehe jetzt das ganze Bildungszentrum-Netzwerk, zu dem ich vorher keinen Zugang hatte.
    Zugriffsrecht hab' ich nach Forums-Tipp gleihc nach Installation repariert.
    Uta
    Alubook, 1,25Ghz usw

20. krauter

krauter New Member

so schaut das aus:

die volumes werden als set gemountet, aber aktiv ist nur die seagate... das system hat selbst die größe umgerechnet... die maxtor platte wird nach kurzer zeit in den ruhezustand versetzt...

und wie schon gesagt, manchmal meckert das system, das eine volume nicht initalisiert werden kann... aber nicht immer... hm

Diese Seite empfehlen