1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.3 zufrieden? Probleme?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xboy, 16. März 2004.

1. MacDragon

MacDragon New Member

iBook G3 800

läuft ohne Probs alle apps einwandfrei. Weder schneller noch langsamer...

Zufrieden.

2. performand

performand New Member

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

3. butega

butega New Member

Alles ok auch hier, keine Probleme mit meinem eMac.
    Trozdem sehe ich keine Verbesserungen.
    ;)

4. marc12353

marc12353 New Member

Alles Super, außer das nach dem Update Zeit/datum falsch waren.:party:

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

imac G4 und powermac G41GHZ Dual: null probs. Aber ich kann immernoch keine .exe öffnen;(

6. iGelb

iGelb New Member

@ Apfelbaum

exe öffnen geht (mit Panther) so:

exe betäuben (Chloroform oder Hammer, egal).

exe auf den Rücken drehen (als Unterlage Handtuck oder Ähnliches gegen Flecken)

Pantherkralle mit einem herzhaften Ruck über exenbauch ziehen (Falls Panther nicht vorhanden tuts auch Teppichmesser).

voilà: exe geöffnet.:cool:

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kannst du das näher erläutern? Was konntest du denn vorher nicht?

Ich habe heute bei uns in der Schule - noch mit 10.3.2 - am iBook auch vergeblich versucht, per Ethernetkabel (abgestöpselt von einem PC) ins Netzwerk zu kommen. Ich vermute aber eher, dass ich einfach eine statische IP hätte wissen müssen, und unser Admin war heute außer Haus.

(Dafür habe ich entdeckt, dass die Schule ein Funk-Netz hat. *Freu*. Na, wenn ich das Passwort erst kenne, fahre ich überhaupt nicht mehr nach Hause...
    :sabber: )

8. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

Ich bin begeistert - plötzlich kann ich wieder mit meinem PS-Drucker aus Quark 6.1 drucken. Zuletzt habe ich nur Datenschrott bekommen und war schon drauf und dran, mir einen neuen Laserwriter zu besorgen.

9. ittmnc

ittmnc New Member

Läuft auf meinem "alten" Cube bisher ohne Probleme. Alles geht zügig und rennt so wie es soll..
    Geil. Muss dazu sagen, dass ich bisher noch nie Probleme mit allen Updates gehabt habe. Warum auch immer...
    :D

10. ihans

ihans New Member

@MacBelwinds
    Haben hier nat. auch sta.IPs!
    Hatte die Netzwerkkonfig. von Jaguar nach 10.3.2 übernommen, aber unter Panther ging nur Internet, heute Update rüberlaufen lassen schwups kann ich wieder alle Server sehen und drauf zugreifen (-: !!!
    10.3.3 das beste OS was ich derzeit kenne!

11. vf47

vf47 New Member

Das Update läuft auf meinem Dual G5 perfekt. Hatte allerdings auch noch nie Probleme mit Updates.

12. artvandeley

artvandeley New Member

Na dann... kannst Du ja üüüüberhaupt nicht mitreden..haha.
    Ne, merke auf meinem Cube auch kaum einen Unterschied...
    Moment, ich merke ÜBERHAUPT keinen Unterschied....
    hm, außer dem üblichen Placebo-Speed.

Immerhin nicht das Schlechteste was einem passieren kann

13. rudkowski

rudkowski New Member

bei mir gab es kurzzeitig probleme mit der tastatur.

ich konnte programme nicht mehr mit apfel+q beenden, keine fenster mit apfel+w schließen und mein powerbook nach dem drücken des ausschalters mit der taste s nicht mehr in den ruhezustand schicken.

die probleme hatte ich, obwohl ich nach der installation die rechte zweimal repariert habe und ich auch noch einmal neu gebootet hatte.

allerdings hat sich das irgendwie von selbst repariert, jetzt läuft alles wie geschmiert...

gruß martin

alupowerbook 1.25 mit 1gb ram

14. MacLefty

MacLefty New Member

dann rühr ich auch mal in der suppe rum ! :)

update gleich heute morgen gemacht.wie angeraten mit zugriffsrechten reparatur. danach onyx drüberturnen lassen...

saugeil das alles !

nichts, null, keinerlei ärger, macken ect-pp...

alles sah aus wie immer. alles geht schneller. nein, flüssiger ist das bessere wort. auch finde ich, dass der safari hurtiger geworden ist. so langsam stinkt es mir, dass ich den meiner frau geschenkt habe, wärend ich hier durch die gegend mozilla ! habe einige tests gemacht. es führt kein wech dran vorbei : der safari ist definitiv der schnellste browser überhaupt ! und das sagt einer, der mozilla atmet ! :)

wirklich. jede woche warten war es wert. gut das apple sich wieder auf die humanen tugenden verläßt : in ruhe und gelassenheit (den usern gegenüber) entwickeln, um ihnen dann erbarmungslos das update um die ohren zu schlagen !
    ;)

lefty...

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn wir schon bei den Zugriffsrechten sind,welche ich ausnahmsweise auch direkt nach dem Update reparieren liess, eine Frage:
    Welche Rechte wurden denn bei euch repariert?
    Bei mir waren es nur vier apps aus dem Developerbündel.

16. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Zunächst Probleme mit RagTime und nach Reparatur der Zugriffsrechte keine mehr. Was richten denn eigentlich "defekte" Zugriffsrechte an?
    Jetzt nur die Startseite im Safari (macwelt.de) grob gepixelt aber ein weiterer Klick und alles ist ok!
    Wie bekomme ich denn die Startseite wieder ordentlich?

17. Martin

Martin New Member

Bei mir funktioniert mein nigelnagelneuer USB 2.0 Hub, made by Typhoon nicht mehr. Na gut, hat nur 9 € bei Lidl gekostet, aber ärgerlich ists schon!

18. hm

hm Active Member

>Bei mir funktioniert mein nigelnagelneuer USB 2.0 Hub, made by Typhoon nicht mehr.<

Neben deinem, und dem Problem eines User hier mit seinem exteren DVD-Brenner wurde bei >Macnews< von einem User noch ein weiteres Problem in Verbindung mit einem externen Kartenlesegerät erwähnt.

(...bei mir geht bis jetzt alles wie gewohnt)

Grüsse Heinz

19. Aikon

Aikon New Member

Hallo Maiden,

Du has(s)t das Problem auch? Bei mir kommt noch dazu, dass der Rechner nach jedem 10ten Ruhezustand mit falscher Auflösung aufwacht. Wie Du vorhergesagt hast, ist das auch bei X.3.3 so.

Ich bin deshalb mit meiner 'Hauptfestplatte' bei OS X.2.6 geblieben.

20. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

habs auf meinem imac und meinem ibook installiert und habe keine probleme. beide rechner sind vom feeling her schneller geworden (vor allem das ibook).

maX

Diese Seite empfehlen