1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.3.2 hat sehr große Fehler!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefanamann, 19. Dezember 2003.

  1. hm

    hm Active Member


    ...also so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich arbeite seit fast 2 Jahren mit dem OS X. Zunächst nur sporadisch aber mit der Zeit dann immer öfter. Seit 1 1/2 Jahren sogar fast ausschlieslich. Schwere Systemabsürze, oder solche Dinge wie >Ich kann das System nicht mehr hochfahren, -hiiiilfeeee< oder wiederholte Kernelpanics ( ...die wenigen kann ich glücklicherweise zuordnen und so auch umgehen) kenn ich nicht. Da kommen mir aus meiner Zeit mit dem alten OS, und das waren etliche Jahre noch ganz andere Sachen in Erinnerung. Nicht selten schmierte da der Rechner 2 bis 3 mal am Tag komplett ab.
    Allerdings, wenn´s Probleme gibt unter OS X, dann ist denen von User Seite her nur schwer beizukommen. Das war früher mit den Kontrollfeldern, Systemerweiterungen und Preferenc Dateien, die man eindeutiger zuordnen konnte einfacher.

    Grüsse Heinz
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Das mit dem Festplatteneinbau unter Windows ist wohl ein Scherz. Es geht genauso zügig wie beim Mac. Habe gestern erst bei meinem Neffen eine Festplatte und Arbeitsspeicher eingebaut. Dann installiert(ca. 50min) und läuft. Man muß sich natürlich im WinPC etwas besser auskennen, aber dann ist es kein Problem. Trotzdem möchte ich nicht mehr zurück. An meinem iMac läuft 10.3.2 absolut zuverlässig. An meinem G4 Dual 1GHZ kann ich leider kein Panther benutzen weil der treiber meiner Audiokarte nicht angenommen wird.
     
  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich habe in den letzten vier Jahren einiges über KK gekauft (immer über Kagi), und es hat nie Schwierigkeiten gegeben. Zahlungsmodalitäten gut durchlesen und anschliessend Abrechnungen genau lesen, wenn Du ein bisschen unruhig bist. Und falls es mal ein Problem gibt sind die meisten Kreditkartenfirmen ziemlich fix und kundenfreundlich (bei mir jedenfalls).

    Delphin
     
  4. Eddy13

    Eddy13 New Member

    Von Macpolls.com
    Also von ca. 2670 die installiert haben, haben 139 Probleme = knapp unter 5%

    Gut oder schlecht?

    Zum Vergleich
    Von ca. 1990 hatten 40 Probleme = grob 2%
    Gruß
    Eddy (10.3.1 :wink: )
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... ich denke auch, dass die von Eddy13 geposteten Vergleiche in etwa der Realität nahe kommen. Unser Forumsschnitt sähe imho wohl auch so aus. Die kleinen bzw. größeren Probs werden gepostet, was auch Sinn und Zweck dieser BCA ist.
    Im Vergleich zu den registrierten Usern also bestimmt im selben Verhältnis.
    Ich poste auch nicht jeden Tag, dass das System "langweilig" stabil auf drei Macs läuft, was ich übrigens nicht besonders erwähnenswert finde, da ich diese Eigenschaften einfach von einem Produkt erwarte.
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Hi Rotweinfreund,

    da kann ich nur zustimmen. Des weiteren geht aus Eddys13-Liste asuch nicht hervor, woran es liegt, das einige Probleme haben und andere nicht. Das geht ja auch gar nicht.

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen