1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.2.2 ist jetzt tatsächlich da !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmra, 11. November 2002.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Das ist echt uebel ! War unter OS 9 nicht so und die meisten nicht Apple OS X UpDater finden auch ihre Apps oder geben die Moeglichkeit den Ort anzugeben.

Wie kommt man jetzt an die programm-spezifischen UpDates wieder ran, "Software aktualisieren" aktualisiert nicht nochmal :- (

.

2. charly68

charly68 Gast

doch das kannste nochmal ausführen. da musste in einen bestimmten ordner was entfernen. habs jetzt nicht im kopf. bin auf der arbeit... da gib keine mac's :)

3. hakru

hakru New Member

/Library/Receipts
    dort dann das 10.2.2update.pkg rauswerfen

hakru

4. galahead

galahead New Member

Hi, heisst das, wenn ich Apple Mail in einem Unterordner im Applications-Ordner gelegt habe, dass er nicht mitaktualisiert wird???

prentice

5. Kate

Kate New Member

Genau das heisst das.

Aber diese Geschichte, dass die Programme alle im Programme Ordner liegen müssen ist doch schon 6 Updates alt! Wieso wissen das viele noch nicht?

Naja,es gibt ja auch Newcomer, klar, und Apples Installer könnte ja auch intelligenter sein als im Moment, richtig.

6. curious

curious New Member

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Das enthält alle Sprachen, oder? Ist nicht irgend eine US-amerikanische Variante. Ist nämlich nur 23.3MB anstatt der in Macwelt angegebenen 24.4MB gross.

Und warum ist das Update eigentlich noch nicht auf den Apple-Seiten zum dirketen Download verfügbar? Ich traue diesem VersionTracker seit dem Toast-Update-Debakel nicht mehr so richtig...

8. carlo

carlo New Member

...und ich hatte mich auch immer gewundert, wo die verschiedenen programm-versionen auf meinem rechner herkommenn...:-(

carlo

9. Harlequin

Harlequin Gast

>> /Library/Receipts
    dort dann das 10.2.2update.pkg rauswerfen

Nee, das funktioniert leider nicht.

.

10. koskitch

koskitch New Member

bei mir auch nicht. mag sich keiner erbarmen und die beiden apps rueberbeamen? wie gesagt: adressbuch und ichat hatte ich verschoben und sind somit nicht up to date! apple hat 10.2.2 noch nicht im netz stehenund bei versiontracker mag ich nicht (und der receipt-loeschen trick hat eben auch nicht gehelft..)

waere nett, ciao

max

ilook@web.de

11. Harlequin

Harlequin Gast

Doch, bei Apple kann man das UpDate herunterladen und dann manuell installieren.
    Habe ich so gemacht und vorher alle Apple Apps wieder in "Applications" verschoben.
    (Spaeter dann wieder an den richitigen Ort zurueck)

.

12. Partition-Man

Partition-Man New Member

10.2.2 läuft ganz gut bis jetzt auf meinem iBook (G3; 14'; 600 Mhz). Und das "Chaos", dass meine 3. (Dok-Ablage-)Partition (Anmerkung: habe eine Partition mit X, eine mit NEUN und eine für meine Dokumente) nach jedem Öffnen mit unordentlich, unaufgeräumten Symbolen dargestellt wurde, hat jetzt auch aufgehört.

Bin gespannt, ob da nicht doch noch Bugs aufkreuzen.

Und da Ihr von Mail gesprochen habt: wie krieg ich meine Entourage-Kontakte ins Mail?

Grüße vom Partition-Man

13. koskitch

koskitch New Member

rrroight! hab´s jetzt auch noch mal komplett druebergebrezelt. wenn ich jetzt aber keine flat haette..

das mit den apps verschieben SUUUCKS!!!

danke fuer den hinweis,

max

14. TAOG

TAOG New Member

als VCF exportieren und in MAIL importieren. besser gesagt in adressbuch.

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

16. Partition-Man

Partition-Man New Member

Aber Entourage biete bei "Kontakte exportieren" gar keine Formatalternativen an, sondern exportiert - quasi automatisch - ein txt-Format.

Jetzt kommst Du!

Beste Grüße vom Partition-Man

17. TAOG

TAOG New Member

Ich erscheine :p

In Adressbuch steht drin wie man es machen muss.
    Alle Kontakte im Adressbuch anwählen und per Drag&Drop in einen neuen Ordner zeihen. Damit werden alle Kontakte als File mit VCF angelegt.
    Die kann adressbuch importieren. Ich habe es ja schon probiert. Wobei ich weiterhin bei Entourage bleibe. Das abgleichen mit meinem PALM geht entschieden besser als mit ICal etc. :(

Diese Seite empfehlen