1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1 GHz iMacs!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 4. Februar 2003.

1. SRALPH

SRALPH New Member

wieso nicht?

gerade der 17" imac war der renner unter den imacs!

RALPH

2. SRALPH

SRALPH New Member

3. SRALPH

SRALPH New Member

hallo mario,

du hast das problem schon erkannt!

was ist, wenn der nächste ipod nur auf firewire 800 aufbaut?

firewire ist eine schnittstelle von apple und die neuen mac's unterstützen nicht mal die hauseigenen anschlüsse?

hallo, wer soll es dann machen, die konkurrenz vielleicht?

ich denke, dass alle neuen mac beide anschlüsse haben sollten und somit ist jeder mac-user auch für die zukunft gewappnet, denn die externen anbieter werden nur 400 oder nur 800 unterstützen, aber wenn apple selbst an ihrem hauseigenem anschluss nicht glauben, warum sollen diese anbieter dann dies tun?

RALPH

4. SRALPH

SRALPH New Member

danke erstmal wegen mac giro...

ich wollte mir schon einen mac jetzt kaufen und diesen bissl behalten, war eigentlich dann für meine söhne in paar jahren bestimmt, aber ich werde mir mal die entwicklung in nächster zeit anschauen, denn eigentlich sollten vier neue imac modelle kommen und nicht nur 2 ?????

RALPH

5. SRALPH

SRALPH New Member

du wartest auch auf ein combo imac?

RALPH

6. SRALPH

SRALPH New Member

ja, einen 15" tft imac für um die 1000 euro wäre eine wahnsinnige kampfansage gewesen und apple hätte dann auch nach aussen allen mitgeteilt, ja-wir wollen wieder marktanteile zurück, aber im moment sieht es eher so aus, och nö, lass uns mal alles so machen wie immer...

RALPH

7. leClou

leClou New Member

Nö! so einfach ist die Rechnung nicht! Wenn du mehrere HD im Verbund Raid(5) oder auch nur schon mirroring oder striping einsetzt dann kann brauchst du vielleicht schon 80Mega und das bietet dir FW400 nicht!

Gruss, LeClou

8. mgrove

mgrove New Member

höh? denke der flaschenhals in dem fall ist die festplatte selber, also der brückenchip, das wird doch auch nicht ausser kraft gesetzt wenn ich mehere platten mit firewire als raid zusammenschließe, oder!? das kopieren zwischen 2 firewire platten ist ja schon recht fix, verbessert sich das denn wirklich wenn ich die selben(!) platten habe aber die gerade mit firewire800 anschließe, geht mir nicht so ganz in den schädel 0-)
    erklär! würde mich echt interissieren ;-)

9. Macfun

Macfun New Member

Also, ich finde, dass der neue 1GHZ-iMac schon ein cooles Gerät ist: tolles Design, es ist sehr gut ausgestattet, nahe an der Obergrenze dessen, was GHZ-mäßig bei Apple zur Zeit machbar ist (vielleicht geht aufgrund der Wärmeentwicklung der Prozessoren ja auch gar nicht mehr, ohne die Lärmbelästigung unangemessen zu erhöhen), schnelle Grafikkarte etc.. Und preismäßig ist es auch ganz ok: er wird einen niedrigeren Straßenpreis haben als sein Vorgänger - so um 2100 Euro, schätze ich.
    Was natürlich daneben ist, it das 15er-Modell: 100 Mhz System-Bus, kein Audio in, die alte Graka. Das ist genau genommen noch ein Rückschritt im Verhältnis zum alten Modell. Und wieder die Frage: Warum stattet Apple seine Geräte nicht mit den Möglichkeiten aus, die sich bieten, wenn schon der Prozessor nicht "intackt" ist? Und wie hier schon mehrfach erwähnt: Wo ist der iMac 17"Combo?

10. leClou

leClou New Member

die Bridge hast du ja pro Platte und wenn jede 40Mega leistet leisten 3 hat 120 Mega. Wenn der Bus jetzt aber nur 50Mega bringt dann fehlen dir einfach 70Mega (das gilt natürlich nur bei voller Auslastung, was sehr selten bis gar nicht auftritt).

Aber bei wirklichen grossen Raid-Systemen kann der FW400-Bus natürlich schon an die Grenzen kommen. Da gibts dann aber eh geeigneter System als externe FW-Platten an einem iMac :)

Gruss, LeClou

11. mgrove

mgrove New Member

hm, ok, dann sag ich mal dankeschön für die erklärung :)

12. Spanni

Spanni New Member

na da bin ich ja mal gepannt, wie laut der lüfter wird! :)))))

13. Spanni

Spanni New Member

>1,799.00(apple.com)2,203.00¬(apple.de)<

is ja fast ein schnäppchen!

14. mgrove

mgrove New Member

»Wo ist der iMac 17"Combo?«

ich frag mich sowieso warum ich meinen mac nicht vollkommen selbst zusammenstellen kann. also volle auswahl über festplatte, grafikkarte, ram, opt. laufwerke, prozessor usw., gerade auch beim PowerMac fände ich das sehr fein&

15. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

ja! vielleicht nen Powermac mit nochmals 0,1 ghz mehr! Das wär doch was!!! wieviele G4 varianten gibt es eigentlich? 30?

hihi.....

Diese Seite empfehlen