1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1 GHz iMacs!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 4. Februar 2003.

1. SRALPH

SRALPH New Member

leider ist das wahr, denn dieses update ist für mich extrem enttäuschend und ich habe mich so gefreut auf einen geilen imac und nun?

was denkst du über den neuen imac?

RALPH

2. SRALPH

SRALPH New Member

die letzten updates von apple waren-bis auf die displays-so was von schlecht und die ibooks haben noch nie so ein schönes update erhalten, so dass ich für die neuen ibooks keine grosse erwartung mehr habe!

RALPH

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Also, ich bin von den neuen Rechnern nicht unbedingt begeistert. Am Einsteiger hat man im Grunde gar nichts gemacht... und dann: nur zwei Modelle?

Alles weitere bei:

http://www.macforce.de

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Falsch!

Der PowerMac MUSS teurer sein.
    Denk mal an so Sachen wie Erweiterbarkeit, Gigabit Ethernet, Steckplätze, besseres Motherboard, Level-3-Cache...

Das 17" Display des iMac tut sich all gegen diese Sachen recht hart!

5. DonRene

DonRene New Member

ich habe mit einem 17er combo spekuliert. das es denn jetzt garnicht gibt, will ich nicht so ganz verstehen.

ich nehme mal an es kommt so: erst wird gravis oder cyberport die combos einbauen. dann wird es apple verbieten.

und ganz zum schluss kommt es dann von apple selbst, wenn der markt verlaufen ist.

aber auch die preise insgeamt sind wenig offensiv. die wollten wohl nur letzte woche bei den profis ein paar öre loskitzeln. zumal auch "old europe" langsam keine lust mehr hat einen haufen öre mehr zu zahlen.

nachtrag: ja und den großen mit blutuuf und eierport - den halte ich ganz fürn arsch für die schlappen 2350 öre - nee wo sind wird denn ;)

6. SRALPH

SRALPH New Member

ich kann es auch nicht verstehen, denn überall war zu lesen, dass apple's kleinster imac für rund 1000 bis 1200 euro angeboten werden sollte und dieser preis wäre fair und gleichzeitig eine kampfansage gewesen!
    der 17" imac verkauft sich ja von allein, also hätte man doch ein imac 17" mit combo für 1600 bis 1700 anbieten können und apple hätte damit marktanteile gewinnen können, aber nein.... das wäre ja nicht apple like :((

RALPH

7. koskitch

koskitch New Member

ok, begeisterung, waere das falsche wort. aber das blanke elend kann ich nicht erkennen. teuerteuerteuer !!!.. seit wann sind apple-store preise da ein masstab?

fuer den 17"er ein strassenpreis unter 2000? inklusive schneller Grafik und 4x DVD-Brenner, ich kenn einige PCler die da mit der zunge schnalzen..

kein 17er ohne superdrive, da kann ich alle verstehen, die stoehnen (auch wenn ich ihn nicht braeuchte). bei einem integrierten geraet mit umruestmoeglichkeiten gegen null sollte apple die palette schon besser abdecken.

und das mit den zwei klaeglich mit RAM besetzten steckplaetzen ist schon immer zum kotzen, das lernen die nicht mehr..

das cache so ne teure sache ist, wusste ich uebrigens auch noch nicht, das erklaert auch das 12" PB layout.
    zaehle mich aber auch zu den "lieberetwasdrauflegenundflaschenhalsweg" -leuten. aber da will apple offensichtlich den PMs nicht das wasser abgraben ; )

immer viel spass mit dem mac egal in welcher preisklasse wuenscht,

max

8. abc

abc New Member

Ich hätte vor allem beim Einsteiger-Modell mehr erwartet. Hier versucht doch Apple offensichtlich seine Lager zu leeren.

Das 17 Zoll Modell ist aber gelungen. Audio-in, Airort-Extreme, 1GHz-G4, 4x-Superdrive, Bluetooth ready, DDR-Ram, grosser Bildschirm, GF4-MX.
    Einziger Nachteil: kein FW800 und nur mit Superdrive, wobei letzteres zu verschmerzen ist.

Für alle die sich dieses Modell nicht leisten können gibts ja noch das mittlere eMac-Modell, das ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aufweist.

9. klapauzius

klapauzius New Member

ich ja jetzt erst richtig.

GeForce 2MX !

HAAAAAAAAAAAA ! Wo hamm se denn die ausgegraben ? Lagen die in Taiwan noch auf 'ner Schrotthalde rum ?

Ich lach mich tot.

10. karamba

karamba New Member

und hier die euro-preise:iMac 15" TFT, 800 MHz, Combo Drive
    800 MHz PowerPC G4, NVIDIA GeForce2 MX, 32MB VideoRam, 256MB SDRAM, 60GB Ultra ATA, 10/100BASE-T Ethernet, 56K internal modem, Apple Pro Speakers, AirPort ready, Bluetooth ready.
    Preis: 1.507,- Euro

iMac 17" TFT, 1 GHz, 4x SuperDrive
    1 GHz PowerPC G4, NVIDIA GeForce4 MX, 64MB VideoRam, 256MB DDRAM, 80GB Ultra ATA, 10/100BASE-T Ethernet, 56K internal modem, Apple Pro Speakers, AirPort Extreme ready, Bluetooth ready.
    Preis: 2.203,- Euro

iMac 17" TFT, 1 GHz, 4x SuperDrive
    1 GHz PowerPC G4, NVIDIA GeForce4 MX, 64MB VideoRam, 1GB DDRAM, 80GB Ultra ATA, 10/100BASE-T Ethernet, 56K internal modem, Apple Pro Speakers, AirPort Extreme eingebaut, Bluetooth eingebaut.
    Preis: US$ 2.348,-

den 17" gibt es leider nur in us!!!

11. SRALPH

SRALPH New Member

kein firewire 800, lese ich das gerade richtig in deinem thread?

airport extrem ist nur vorbereitet, noch nicht inklusive und dies ist nicht so wichtig wie firewire 800, denn firewire passt eher in digital hub ( ipod, externe platte, digikamera, camcorder... ) als airport extrem!

RALPH

12. koskitch

koskitch New Member

oh halt! danke abc, das haett ich fast vergessen:
    beim 15" kein audio-in ist nicht nachvollziehbar und aergerlich!!! was sol das..?

(hab ich also auch noch gejammert *seufz* es ist doch immer dasselbe..)

max

13. koskitch

koskitch New Member

hub' passen.

otto-normal urlaubsfilmer wird sich jedenfalls nicht die seele aus dem leib schreien fuer fw800.
    ich finde das im pro-bereich besser plaziert.

alles was du aufzaehlst ist bequem machbar. dass ne externe platte gerne immer schneller sein darf als ist: zustimmung!

max

14. Red Feather

Red Feather New Member

Im PC Lager sind 256 MB RAM auch Standard....

15. abc

abc New Member

hab den iMac vorhin nochmals genauer angeschaut. Hat nun neu AGP4x und 64MB VRam, das ist sicher auch nicht schlecht.

16. morty

morty New Member

mit etwas Glück, bekommst du für 1700 Euro auch nen alten Dual 867, der auch noch unter 9 bootet ! und bestimmt nicht langsamer ist.

es gibt schon einige leute, die jetzt noch ganz wild auf die "Alten" sind, weil jetzt ja "only X" angesagt ist.

war für mich auch noch ein Argument, nen Dual 867 zu kaufen, auch wenn eben neue kommen

gruß, morty

17. SRALPH

SRALPH New Member

hallo morty,

denkst du bitte mal noch an mac giro für mich ( nachzufragen), danke.

ja, vor allem ,weil der dual jetzt günstiger geworden ist und mit einem 17" tft genau so teuer ist wie der super, super 17" imac, auch wenn dieser superdrive hat!

ich habe mich so sehr auf diesen neuen imac gefreut und ich wäre sogar mit 867mhz und combo für 1700 euro zu frieden gewesen, aber jetzt .... bin ich wieder ratlos.

RALPH

18. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe viele mp3's auf meiner externen platte und wenn da mal 10gb hin und her geschaufelt werden müssen, dauert es halt bissl und das gleiche ist ja auch mit dem ipod.
    das wir otto-normal-user nicht von heute auf morgen alles mit firewire 800 ausrüsten werden, ist auch klar, nur wenn mein mac dies von hause aus unterstützt, fällt mir die kaufentscheidung wohl wesentlich leichter als wenn dies mein rechner nicht mal unterstützt, immerhin ist firewire ein apple produkt und somit sollte es bei jedem mac aus dem jahre 2003 ein bestandteil der hardware sein oder was meinst du?

RALPH

19. SRALPH

SRALPH New Member

und firewire 800?

20. mgrove

mgrove New Member

muss ich mich auch mal einmischen :)
    firewire800 bringt doch jetzt noch überhaupt nix. ist zwar toll wenns ich bei mir im rechner habe und wohl auch ok bei dem preis den ich für einen mac hinlegen muss, aber kein einzigstes gerät unterstützt das firewire800 bisher (zumindest nach meinem wissensstand). externe festplatten etc. werden dadurch auch nicht schneller, da selbige den datendurchsatz gar nicht packen können, was an der festplatte selbst liegt. bis sich da was tut und man den speed von firewire800 gescheit einsetzen kann wird wohl noch ein wenig zeit vergehen :(

Diese Seite empfehlen