1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

:-0 BITTE mal reinschaun

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zumi_m, 8. November 2005.

1. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

kein problem... aber da ist mir doch tatsaechlich gerade eine business-idee gekommen.

anederung: lassen wir die geschaeftsidee mal lieber...

2. kwaschi

kwaschi New Member

hi,

danke aber kannst du vielleicht trotzdem mal schauen ob es den laden von www.glorious-bargane.com gibt. könnte ja sein das es den nicht mehr an der Adresse gibt. Und vielleicht etwas bei dem anderen Laden zu finden sein wird. Ein versuch wäre es ja wert.

3. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

also, zieh dir das mal rein (habe einige dinge kommentiert) - das kommt von whois:

Glorious Bargane
    71 High Holborn,
    London WC1V 6TP

Domain Information
    ===================
    Domain.......: GLORIOUS-BARGANE.COM (DOM-88864)
    Status.......: LIVE
    Amended......: 2005-11-11 18:21:42
    Created......: 2005-11-11 18:21:42 <---- vertraust du einer firma, die sich erst seit noch nicht einmal 1 monat "etabliert" hat?
    Expires......: 2006-11-11 12:21:42 <---- die seite wird es exakt in einem jahr nicht mehr geben - wohin dann mit den beschwerden?
    Registrar....: REGISTRAR-1

Organisation Contact
    =======================
    ID...........: ORG-143662
    Name.........: cedrick chevallier
    PostAddress..: 12, st philip's road, flat 5
    PostCode.....: KT6 4DX
    PostArea.....: Surbiton
    Country......: GB
    Phone........: +44.8709341012
    Fax..........:
    Email........: gloriousbargain@yahoo.com <---- vertraust du einem geschaeftsmann mit kostenloser, anonymer yahoo-adresse?

Administrative Contact
    =======================
    ID...........: UC-143663
    Name.........: Cedrick Chevallier
    PostAddress..: 12, st philip's road, flat 5
    PostCode.....: KT6 4DX
    PostArea.....: Surbiton
    Country......: GB
    Phone........: +44.8709341012
    Fax..........:
    Email........: gloriousbargain@yahoo.com

Technical Contact
    =======================
    ID...........: SYS-2509
    Name.........: Active 24 ASA - Registry Department
    PostAddress..: Fjordalleen 16, Postboks 1519, Vika
    PostCode.....: N-0117
    PostArea.....: Oslo
    Country......: Norway
    Phone........: +47 21 93 30 00
    Fax..........: +47 21 93 30 01
    Email........: hostmaster@activeisp.com

Billing Contact
    =======================
    ID...........: SYS-2508
    Name.........: Active 24 ASA - Billing Department
    PostAddress..: Fjordalleen 16, P.O. box 1519 Vika
    PostCode.....: N-0117
    PostArea.....: Oslo
    Country......: Norway
    Phone........: +47 21 93 30 00
    Fax..........: +47 21 93 30 01
    Email........: billing@activeisp.com

Name Servers
    =======================
    DNS20.ACTIVEISP.COM (NS-1) 213.188.128.38
    DNS21.ACTIVEISP.COM (NS-2) 213.180.68.231

---> ein typ mit franzoesischem namen (vermutlich belgier) aus "surbiton"/england, der die domain in norwegen registriert hat (gott allein kennt die gesetzlichen regulationen dort) versucht in london harte euros zu machen. das allein duerfte schon reichen, oder?

wenn dir soviel daran liegt (trotz all den warnhinweisen), dann kann ich ja mal schauen, wenn ich das naechste mal in der naehe bin, eventuell am wochenende. aber dennoch, allein die tatsache, dass eine in london sitzende firma nur euro preise angibt (und verlangt) riecht nach einem trick (ihr kennt die arroganz der englaender nicht, die auf ihren pfund schwoeren). englaender, die im eigenen land sitzen wuerden dort nie bestellen, und "europaer", die den euro tatasaechlich haben, leben doch zumindest einmal nicht in unmittelbarer naehe und koennen nicht so ohne weiteres mal in der mittagspause vorbeischauen und sich beschweren - vorrausgesetzt, es gibt irgendwas wo man vorbeischauen kann. ganz zu schweigen vom "stil" der webseite - eine, die man ueber's wochenende selbst basteln kann. alles was man braucht ist eine domain, die php/mysql unterstuetzt und schwupp hat man auch seinen online-shop mit kreditkarten-check.

und als allerletzten warnhinweis verweise ich auf einen post hier im thread, der da sagt, dass der "sales-manager" von faroon.com die "partner-seite" glorious-bargane weiterempfiehlt - nun, was sagt uns das? ein virtueller-shop, der nicht existiert empfiehlt einen anderen shop weiter? spaetestens jetzt sollte es klingeln...

gruesse,

s

4. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

ich habe es geschafft, die bilder aus dem handy runterzuladen. die zeigen den laden und das strassenschild - wahrscheinlich uninteressant mittlerweile, aber dennoch...

cheers,

s

Anhänge:

5. daRK_6

daRK_6 New Member

Vielen Dank für die Informationen Schnuck

6. schnuck_uk

schnuck_uk New Member

gerne.

7. icedre

icedre New Member

Hallo,

also ich bin auch auf die Website gestossen => durch eBay, da werden zurzeit Sony Ericsson Handys (w900) zu Massen verkauft....

Wie auch immer, ich hab den Kerl gefragt, ob er Treuhandservice (www.moneybookers.com) akzeptiert, mal sehen was kommt...

Hat denn nun schon einer dort was bestellt?

Und was bedeutet dieses "promotional offer" eigendlich genau.....?

Vielen Dank !

8. kwaschi

kwaschi New Member

also ich habe dort noch nciht bestellt und wäre ehrlich nett wenn sich den laden jemand anschauen könnte.

Also er wird wohl auch nicht treuehandservice machen weil er auch nciht paypal akzeptiert. Obwohl dies so ähnlich von mastercard oder visacard geht.

Also das promotional offer soll bedeuten das es ein Kurzzeitiges angebot ist eigentlich spezielles angebot. aber er meinte es ist nur kurzzeitig.

9. icedre

icedre New Member

Das ist doch totale verarsche, wenn der Kerl nix zu verbergen hat, würde er Treuhand akzeptieren...
    Er hat mir eine email geschrieben:

Hello ,

I'm sorry ,we don't accept moneybookers

--
    Best regards,
    John Boyce
    Sales Manager
    Glorious Bargane Com.
    http://www.glorious-bargane.com
    sales@glorious-bargane.com
    71 High Holborn
    London