1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zyxel Router will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von res, 6. August 2006.

1. res

res New Member

Hallo
    Ich möchte den Router Zyxel P-335 installieren. Aber leider läuft das Ganze nicht. Unter Netzwerkeinstellungen wird der Router zwar erkannt, aber dieser bekommt keine WAN Adresse übers Kabelmodem - erscheint nur 0.0.0.0. Ich habe mit dem Wizard alle Standardeinstellungen gemacht.
    Der angeschlossene iMac erhält auch eine Adresse zugeteilt.
    Wenn ich das Modem direkt an den iMac anhänge, funktioniert das Internet einwandfrei.
    Wer kennt sich da aus und hat einen Tipp?

2. Florian

Florian New Member

PPPoE beim Mac in Systemeinstellungen>Netzwerk>Ethernet (integriert) ausstellen, DHCP anschalten.

Gruß,
    Florian

3. res

res New Member

Habe ich auch schon gemacht.

4. rolandk

rolandk New Member

Versuch mal das Modem Aus- und Einzuschalten.
    Manche merken sich irgendwie den letzten Klienten (iMac) und vergeben keine saubere ip an einen anderen Clienten ohne Neustart.

Viel Glück
    Roland

5. mac-hasi

mac-hasi New Member

Sind denn die Einwahldaten richtig im Router hinterlegt vom Provider?

6. res

res New Member

Vielen Dank für die Tipps.
    Das Problem hat sich gelöst, es lag beim Provider. Das Modem musste rebootet, aber zusätzlich noch eine neue Adresse vergeben werden.
    Stunden geknorzt - in 5 Minuten gelöst ;-)

Diese Seite empfehlen