1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zweites Cd-Laufwerk / Writer / Plexcombo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von reverse, 10. September 2002.

1. reverse

reverse New Member

Hi!

kann mir jemand sagen, ob man bei einem b/w G3 auf dem Platz, wo normalerweise das ZIP Laufwerk hingehört, also unter dem eingebauten Cd/Dvd Laufwerk, stattdessen ein zweites Cd Laufwerk soll heißen einen Brenner einbauen kann?
    Und ob das dann auch funktioniert? (Also ob ich dann auch direkt eine Cd kopieren kann ohne diese zuerst auf die Festplatte auslagern zu müssen - weil ich glaube wenn sie am selben ide-Bus hängen oder so wäre das nötig, aber da kenn ich mich leider zu wenig aus.)
    Hat da schon jemand Erfahrung damit?

Zweitens wollte ich noch fragen ob jemand den PlexCombo 20/10/40-12A kennt, und wenn ja, wie er mit ihm zufrieden ist

Vielen Dank!

2. morty

morty New Member

2tes LW nur mit flexarbeit machbar, weil der Schacht nicht breit genug ist.
    ist aber machbar... sinnvoll ??? denke nein, u viel Aufwand

aber hier wirst Du es finden , wie es geht
    http://www.xlr8yourmac.com/
    mußt allerdings etwas suchen

gruß morty

3. reverse

reverse New Member

danke!
    schade - dabei könnte es so einfach sein;)

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

auch zum laufwerk solltest du auf der von morty angegebenen website erfahrungsberichte finden. suche einfach in der drive database.
    viele laufwerke sind im mac nicht bootfähig. dann kann man sie immer noch in ein firewire-gehäuse packen und ab damit. toast erkennt so ziemlich jeden brenner.

Diese Seite empfehlen