1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zweiter monitor

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rocksau, 11. August 2007.

1. rocksau

rocksau New Member

hallo, habe mir einen dvi-videoadapter besorgt. möchte dort gerne einen fernseher anstöpseln. mein problem; wenn ich den adapter reinstecke ändert sich der screenmode vom imac(g5, 10.4.). laut apple sollte in Systemeinstellung--->Monitore ein menüpunkt mit"anordnen" erscheinen. wenn der adapter steckt. dies ist aber nicht der fall. könnt ihr mir helfen wie ich den mac überreden kann das er es mir anzeigt("anordnen")? lg

2. maceddy

maceddy New Member

....und was hängt am Adapter?

maceddy

3. rocksau

rocksau New Member

möchte mir gerne einen fernseher anschließen. hatte das problem schonmal aber mit einen anderen imac. dort musste ich was installieren oder ein script ausfürhren, ich weiß nur nicht mehr was das war und wo ich das file finde :-(

4. yew

yew Active Member

Hi

"Anordnen" erscheint aber erst dann, wenn du "Monitore erkennen" gedrückt hast.
    Da kannst du dann nach Belieben das Bild spiegeln (synchronisieren) oder das Bild erweitern. Wenn du Fenster dann zu weit verschoben hast, daß sie weg sind, einfach "Fenster sammeln".

Gruß yew
    aus Qingdao

Diese Seite empfehlen