1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zweiter Monitor am G4 (AGP)?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gigantor, 5. Mai 2005.

1. gigantor

gigantor New Member

Hallo Kollegen,

ich habe einen PM G4 mit AGP Grafik und würde jetzt gerne 2 Monitore anschliessen. Aus meinem alten UMAX Powerclone habe ich noch eine Twin Turbo PCI-Grafikkarte. Kann ich die in den G4 reinkloppen, oder muss ich eine neue Karte kaufen, die mit zwei Monitoren spricht?

Oder kann ich gar an die Karte im Rechner (ATI Rage 128 Pro) einen zweiten Monitor anschliessen?

Zänx!

2. stefpappie

stefpappie New Member

theoretisch geht das mit der umax karte einbauen - allerdings nur unter 8.xx - 9.2

unter os-x gibt es 2 möglichkeiten

1.: du kaufst dir eine "gute" AGP grafikkarte, die mit 2 monitoren kann (ati radeon 9xxx sonstwas, du könntest damit gleich auf "core image" option updaten) achte aber darauf, dass du die Monitor anschlüsse richtig hast bzw ein/zwei adapter mitbekommst, denn viele grakas haben "dvi" und "vga" anschlüsse

oder du besorgst dir ne billige pci graka (MPDD) und baust diese zusätzlich ein (wichtig, die graka muß X unterstützen!!)

viel spaß

stef

Diese Seite empfehlen