1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zweiten Monitor am powerBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ElmoS04, 10. April 2005.

1. ElmoS04

ElmoS04 New Member

Hallo
    Mal eine ganz doofe Frage....
    Ich will mir eine PowerBook zulegen und eigendlich meinen alten PC behalten. Bis dahin iss ja noch alles einfach, doch jetzt mal meine Frage:
    Kann ich meinen Monitor (19"TFT mit DVI) am pc über VGA und das PowerBook über DVI anschliessen?
    Wenn ich den monitor am anderen Rechner brauche kann ich im menü vom tft den eingang VGA oder DVI wählen?
    meine frage ist vielleich recht blöde aber ich will das auch nicht einfach ausprobieren.Da sind ja dan zwei signale ,zwei spannungen und wer weiß was da kaputt gehen kann.
    MIt freundlichen Gruß

ELmo

2. menz

menz New Member

Hi,

das sollte funktionieren. Mein 19" TFT hat damit keine Probleme.

menz

3. ElmoS04

ElmoS04 New Member

Hallo
    Danke für die schnelle Antwort....:D

Elmo

4. morty

morty New Member

und wie soll das umschalten gehen ?

ich hab nen 19" samsung
    an nem PB und nen cube

wäre also ganz interessant zu wissen, weil ich jetzt immer umstecken muß, obwohl beide unterschiedlich angeschlossen sind

5. ElmoS04

ElmoS04 New Member

Hallo
    Ich dachte über das OSD Menü vom Monitor.
    Wenn ich dort drauf klicke kommt ein Punkt eingang:VGA-DVI!
    Dort wollte ich das umschaltenm

6. turik

turik New Member

Wir haben an unserem Moni eine Exit-Taste, die wir drücken, und es schaltet um.

7. Krikri

Krikri New Member

kommt halt immer auf den screen an, die einen haben zwei, die billigeren nur einen Eingang.

Diese Seite empfehlen