1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zweite HD in iMac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iStoffel, 23. März 2002.

1. iStoffel

iStoffel New Member

Mahlzeit,
    hab mir just ne 20 GB HD bei... weiß nich mehr bestellt. So ne 2,5 Zoll für meinen iMac Rev. B. Ich hab aber noch eine drin, da sind Daten drauf. Wie kriege ich die jetzt auf die Neue? Beherrscht mein iMac mit 2 HDs umzugehn?

Ey, gibt Euch n ruck un antwortet mir!

iStoffel

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wirst du wohl einen Spoiler an den Mac zimmern müssen, sonst passt sie nicht rein.

Datentransfer? Entweder externe HD bzw. Brenner besorgen. Oder zweiten Mac und beide verbinden.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich dachte immer, daß festplatten mit 2,5 zoll für notebooks gedacht sind, in den imac müsste ne 3,5 zoll platte rein...

4. Tom

Tom New Member

du kannst eine billigere 3,5 Zoll Platte nehmen, die kleine wirst du kaum befestigen können. Fürs überspielen kannst Du das CD-ROM rausnehmen und die Platte da anklemmen.
    Beim überspielen muss die neue Platte als Slave, später dann als Master gejumpert sein.

5. eddyB

eddyB New Member

Ich habe zwar einen G3/400 mit SCSI-Controler - der beherscht bis jetzt

Intern 3 SCSI-Platten 18 - 9 - 9 GB
    1 IDE-Platte 40 GB
    1 IDE-CDrom
    Extern 1 SCSI-Platte 4 GB
    1 SCSI-Brenner

läuft alles wieder ohne Probleme

eddyB

Diese Seite empfehlen