1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zweite Festplatte schläft immer wieder ein…

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lucas Galli, 4. August 2003.

1. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

… meine zweite Harddisk, sie ist nur als Datentonne tätig, schläft immer nach kurzer Zeit ein. Unter Systemeinstellungen habe ich "Festplatte wenn möglich in den Ruhezustand versetzen" deaktiviert, die Masterplatte mit dem OS schläft nicht ein. Ich habe auch die Terminalbefehle aus der MW 8|2003 Seite 113 ausprobiert, diese nützen auch nichts. Muss ich dort definieren, für welche Festplate das gilt ? Oder gibt es sonst noch eine Lösung ? Danke für Tipps! Gruss LG

2. PeterG

PeterG New Member

Ich kann nur sagen, daß es mir genauso geht.

G4/466 OS X 10.1.5

3. AndreasG

AndreasG Active Member

4. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

Ich habe den Spindown via Terminal auf 0 gesetzt, bis jetzt ist mir die Festplatte nicht mehr eingeschlafen. Den Befehl habe ich mir ein wenig zusammen gebastelt, unter "man pmset" (ohne "") stehen alle Befehle dazu… Ich hoffe es bleibt so ;-)
    Gruss LG

Diese Seite empfehlen