1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zweitastenmaus - linkshändig einstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von honda, 15. Februar 2002.

1. honda

honda New Member

Hallo,

Ich habe mir die Sideclick Wheelmouse von Hama gekauft. Bin mit zufrieden. OSX erkennt Zweitasten-Scrollrad-mäuse angeblich per default. Hat auch funktioniert. Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Maus auf linkshändigen Betrieb umzustellen und die Mausbuttons von der Funktion her zu vertauschen.

Hat jemand ne Idee, ob so etwas schon generell von OSX unterstützt wird? Wenn ja, wo muß ich nachschauen?

Grüße.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

da nimmst Du am besten USB-Overdrive und belegst Deine Tasten ganz nach Belieben.

3. honda

honda New Member

Hallo,

Ich habe mir die Sideclick Wheelmouse von Hama gekauft. Bin mit zufrieden. OSX erkennt Zweitasten-Scrollrad-mäuse angeblich per default. Hat auch funktioniert. Nun suche ich nach einer Möglichkeit die Maus auf linkshändigen Betrieb umzustellen und die Mausbuttons von der Funktion her zu vertauschen.

Hat jemand ne Idee, ob so etwas schon generell von OSX unterstützt wird? Wenn ja, wo muß ich nachschauen?

Grüße.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

da nimmst Du am besten USB-Overdrive und belegst Deine Tasten ganz nach Belieben.

5. honda

honda New Member

Hi,

USB Overdrive kenne ich, aber funktioniert das auch unter OSX? Ich dachte, das gibts nur für OS 9?

Grüße.

6. Singer

Singer Active Member

7. airwalk

airwalk New Member

hab mir die selbe maus geholt ... wie bist du zufrieden damit?! ich finds scheisse, dass man die maus nicht anheben kann mit gedrücktem klick ... muss so immer über den halben tisch hin und her fahren (habe 2 screens) und das scrollrad finde ich hat nen schlechten widerstand. aber schön sieht sie aus :)
    meiner meinung nach für profi-arbeiten wirklich nicht geeignet. habe sie zuhause, in der firma hab ich ne macally optinet wheel.

8. airwalk

airwalk New Member

hab mir die selbe maus geholt ... wie bist du zufrieden damit?! ich finds scheisse, dass man die maus nicht anheben kann mit gedrücktem klick ... muss so immer über den halben tisch hin und her fahren (habe 2 screens) und das scrollrad finde ich hat nen schlechten widerstand. aber schön sieht sie aus :)
    meiner meinung nach für profi-arbeiten wirklich nicht geeignet. habe sie zuhause, in der firma hab ich ne macally optinet wheel.

9. airwalk

airwalk New Member

Diese Seite empfehlen