1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zwei Probleme mit Mac OS X !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von realdarkman, 21. November 2001.

1. realdarkman

realdarkman New Member

Hallo Leute !

Habe zwei Probleme die mein Mac OS X 10.1 betreffen:

1. Wo kann ich sehen, wieviel Arbeitsspeicher noch frei ist ? Im Apfelmenü ist zwar der Menüpunkt "Über diesen Mac", aber der zeigt mir nur den gesamten eingebauten Speicher an ! In OS 9 hat er beides angezeigt, gesamten und noch freien Speicher ! ...und was noch schön war, welches Programm wieviel Speicher gerade braucht ! Wo kann ich das unter OS X sehen ?

2. Ich habe unter Systemeinstellungen->Sharing den FTP-Zugriff aktiviert. Funktioniert auch soweit, nur habe ich beim Uploaden auf den Mac nur Dateraten um die 50 kb/s und das bei einem 10 MBit Netzwerk !? Downloaden (vom Mac auf einen anderen Rechner im Netz) läuft mit Fullspeed ! Was kann das sein ?

Wäre schön, wenn jemand helfen kann !

Danke und Gruss
    Chris

2. hakru

hakru New Member

man top' liefert einige infos zum dort Gezeigten.

hakru

3. hakru

hakru New Member

top' im Terminal

hakru

Diese Seite empfehlen