1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zwei Macs mit Thunderbolt verketten, Bildschirmerweiterung

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Katyes, 26. November 2013.

  1. Katyes

    Katyes New Member

    Hallo Zusammen - vorneweg. Bin keine Fachfrau...

    Ich habe ein AirBook (10.7.5) und möchte es mit dem MacBookPro (ebenfalls 10.7.5) verbinden, oder verketten, um den Bildschirm vom MacBook als Erweiterung zu nutzen, damit ich FinalCut übersichtlicher gestalten kann. Bin zum Apple Laden und dort sagte man mir: mit einem Thunderbolt-Kabel würde das gehen. Also gekauft.

    Das Problem: Ichh verbinde die beiden Laptops, aber kein Monitor wird erkannt. Es tut sich gar nichts. Hab den halben Morgen alle Foren durchgesehen, Utube gekuckt...(cmd F2...nö, geht nicht). Auf der AppleSeite auch keine wirkliche Hilfe. Computer als Host festlegen...ah ja, sorry, wie geht das? :cry:

    Also, fallst jemand für mich die Lösung hat, wäre das super. Und ich hoffe mal, dass der AppleVerkäufer selber nicht wusste, dass das so einfach gar nicht ist...:meckert:

    DANKE im Vorraus!

    KATYES
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Soviel ich weiss, geht das auch nicht mit den MacBooks. Diesen Modus kennen nur die iMacs!

    Da bleibt dir nur, einen Monitor zu kaufen...
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Genau so ist es. Der Display-Targetmodus wird nur von den iMacs unterstützt. Traurig, dass das die MA im "Apple-Laden" nicht wissen.

    MACaerer
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Dann würde ich das Kabel wieder zurück zum Laden geben, denn so ein Thunderbolt-Kabel ist nicht gerade billig!

    Und zum Thema Monitor: es muss jetzt nicht das Apple LED Thunderbolt-Display sein, wenn dir das zu teuer ist. Es gibt Displays um 27 Zoll auch von anderen Herstellern für deutlich weniger Geld. Schicker sieht natürlich das LED-TB-Display von Apple aus...
     
  5. Katyes

    Katyes New Member

    Danke für Eure Hilfe. Ja, doof eigentlich und nicht zu verstehen, warum das nicht geht. Und vor allem, warum man in keinen FAQs bei Apple davon lesen kann. Anyway, bringe das Kabel zurück. Hab jetzt einen kl. Flat geliehen mit Thunderbolt/HDMI Kabel verbunden - zum schneiden total okay!
    LIEBE GRÜSSE KATYES :)
     

Diese Seite empfehlen