1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zwei fragen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Desarea, 16. August 2002.

1. Desarea

Desarea New Member

hallo!

erste frage:
    kann ich eine mit windows xp formatierte festplatte (ide) unter osx 10.1.5 mounten?

zweite frage:
    wie hindert man toast titanium 5.1.4 (X) daran, beim brennen einer mp3-cd die desktop-files (Desktop DB, Desktop DF) mitzubrennen?

vielen dank fürs lesen/beantworten.

2. Svenster

Svenster New Member

Hi,

zu 1: geht nicht

zu 2. geht glaube ich auch nicht.

Gruß
    Sven

3. Singer

Singer Active Member

Zu 2)

Da war gestern erst ein thread hier im Forum; geh mal auf dei Suche. Es gibt da in Toast irgendwo eine Voreinstellung, daß die Ordner DB und DF zwar gebrannt werden, aber leer.

4. Singer

Singer Active Member

5. mifa

mifa New Member

zu 2): wenn du die Daten ins Toast-Fenster gezogen hast einfach Doppelklich auf das CD-Symbol oder das Ordner-Symbol, in dem dann erscheinenden Fenster gibst Du einfach "Leere Desktop-Datenbank..." an

mifa

6. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

warum sollte 1. nich gehen? keine ahnung, habs noch nicht probiert, aber was spricht dagegen? :eek:)

7. gizmo

gizmo New Member

>> daß die Ordner DB und DF zwar gebrannt werden, aber leer.

ist ja total müll! dann tummeln sich also unter allem anderen als mac os X trotzdem diese lästigen files? ich ärgere mich öfter mal, dass sich z.b. nur schon unter os 9 überflüssige os X dateien zeigen, von unter win sprechen wir schon gar nicht...

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....genau so funktioniert es! Aber was hast Du für Geheimnisse zu verbergen oder sparst Du etwa eine Menge MB? ;-O)

9. Giadello

Giadello New Member

Das Dateisystem NTFS. FAT könnte vom Mac OS zugänglich gemacht werden, aber Standard bei XP ist NTFS.

10. Desarea

Desarea New Member

hallo!

erste frage:
    kann ich eine mit windows xp formatierte festplatte (ide) unter osx 10.1.5 mounten?

zweite frage:
    wie hindert man toast titanium 5.1.4 (X) daran, beim brennen einer mp3-cd die desktop-files (Desktop DB, Desktop DF) mitzubrennen?

vielen dank fürs lesen/beantworten.

11. Svenster

Svenster New Member

Hi,

zu 1: geht nicht

zu 2. geht glaube ich auch nicht.

Gruß
    Sven

12. Singer

Singer Active Member

Zu 2)

Da war gestern erst ein thread hier im Forum; geh mal auf dei Suche. Es gibt da in Toast irgendwo eine Voreinstellung, daß die Ordner DB und DF zwar gebrannt werden, aber leer.

13. Singer

Singer Active Member

14. mifa

mifa New Member

zu 2): wenn du die Daten ins Toast-Fenster gezogen hast einfach Doppelklich auf das CD-Symbol oder das Ordner-Symbol, in dem dann erscheinenden Fenster gibst Du einfach "Leere Desktop-Datenbank..." an

mifa

15. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

warum sollte 1. nich gehen? keine ahnung, habs noch nicht probiert, aber was spricht dagegen? :eek:)

16. gizmo

gizmo New Member

>> daß die Ordner DB und DF zwar gebrannt werden, aber leer.

ist ja total müll! dann tummeln sich also unter allem anderen als mac os X trotzdem diese lästigen files? ich ärgere mich öfter mal, dass sich z.b. nur schon unter os 9 überflüssige os X dateien zeigen, von unter win sprechen wir schon gar nicht...

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....genau so funktioniert es! Aber was hast Du für Geheimnisse zu verbergen oder sparst Du etwa eine Menge MB? ;-O)

18. Giadello

Giadello New Member

Das Dateisystem NTFS. FAT könnte vom Mac OS zugänglich gemacht werden, aber Standard bei XP ist NTFS.

19. MacELCH

MacELCH New Member

Ästethik Leute !

Wo bleibt die Ästethik bei all dem ganzen, wer möchte schon auf nem PC irgendwelche kryptischen Dateinamen haben, die sowieso nichts dort zu suchen haben ?

Es sieht einfach dämlich aus, wenn man eine CD auf dem PC öffnet und all diese versteckten Dateien mit dem vorangestellten Punkt erscheinen.

Gruß

MacELCH

20. Alvysinger

Alvysinger New Member

Diese Seite empfehlen