1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zwei Fragen Safari & Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iDaniel, 10. Dezember 2003.

1. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Hallo zusammen!

Habe gleich zwei Fragen, mit denen ich Euch belästigen will :)

1.
    Bislang war ich ein überzeugte Safari-Fan, doch seit dem letzten Update werden Bilder, die ich mit Drag&Drop auf den Desktop ziehe immer zweimal heruntergeladen?! Das passiert nicht immer und in keiner Regelmäßigkeit.

2.
    Die Icon-Beschriftung auf dem Desktop ist manchmal leicht "verwischt" und wirkt "unsauber". Wenn ich z.B. ein offenes Fenster über die Icons bewege (quasi damit wische), ist alles wieder "schön".

Danke für Eure Hilfe!
    Ach, ein drittes Problem fällt mir auch gleich ein =)
    Wie kann ich die Anordnung der Menu-Anzeige oben rechts ändern? Bislang war immer die Uhrzeit ganz rechts, dort steht aber nun (nach der Panther-Installation) erst die Akku-Anzeige (benutze ein Powerbook). Ich weiß, das ist Erbsenzählerei, aber ich würde es trotzdem gerne ändern =)

Danke & wech!
    Daniel

2. Macci

Macci ausgewandert.

zu 1. keine Idee
    zu 2. auch nicht
    zu 3. mit gedrückter Apfeltaste in die von dir gewünschte Reihenfolge ziehen.

3. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Zu 3: Super!! Wozu so eine Apfel-Taste doch gut sein kann =)

Danke Dir!

4. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Hallo zusammen!

Habe gleich zwei Fragen, mit denen ich Euch belästigen will :)

1.
    Bislang war ich ein überzeugte Safari-Fan, doch seit dem letzten Update werden Bilder, die ich mit Drag&Drop auf den Desktop ziehe immer zweimal heruntergeladen?! Das passiert nicht immer und in keiner Regelmäßigkeit.

2.
    Die Icon-Beschriftung auf dem Desktop ist manchmal leicht "verwischt" und wirkt "unsauber". Wenn ich z.B. ein offenes Fenster über die Icons bewege (quasi damit wische), ist alles wieder "schön".

Danke für Eure Hilfe!
    Ach, ein drittes Problem fällt mir auch gleich ein =)
    Wie kann ich die Anordnung der Menu-Anzeige oben rechts ändern? Bislang war immer die Uhrzeit ganz rechts, dort steht aber nun (nach der Panther-Installation) erst die Akku-Anzeige (benutze ein Powerbook). Ich weiß, das ist Erbsenzählerei, aber ich würde es trotzdem gerne ändern =)

Danke & wech!
    Daniel

5. Macci

Macci ausgewandert.

zu 1. keine Idee
    zu 2. auch nicht
    zu 3. mit gedrückter Apfeltaste in die von dir gewünschte Reihenfolge ziehen.

6. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Zu 3: Super!! Wozu so eine Apfel-Taste doch gut sein kann =)

Danke Dir!

Diese Seite empfehlen