1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zwei Backsteine ..."

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iSenbart, 28. Mai 2002.

1. iSenbart

iSenbart New Member

... und Michel Friedmans Kopf dazwischen."

Das höre ich gerade in Deutschland überall.

Nach nächtlichen Recherchen in einer großen deutschen Stadt wieder an den Mac zurückgekehrt, die Mails gelesen, gerade die Peinlichkeiten von 1972 (ZDF) genießend ... (der kritisch Lernende der Zukunft"), entschließe ich mich, einmal ein Thema anzureißen.

iSenbart.

2. iSenbart

iSenbart New Member

Orthographische Schwächen werden in diesem thread nicht verziehen. Wer nicht schreiben kann, kann auch nicht denken. Der Maßstab heißt: bitte nicht währe".
    Fasse sich an die Nase, wer will.
    Und das ist nur die untere Kante der Meßlatte.

iSenbart

3. NeZZie

NeZZie New Member

Was war das denn eben? Worum geht es in Deinem Thema, welches angerissen wurde? Sehe den Sinn noch nicht so ganz ! ??

4. Harlekin

Harlekin Gast

Redet jemand Unsinn (Friedmann), wird es auch nicht dadurch besser, dass noch Verbloedetere (der braune Stammtisch) noch groesseren Unsinn von sich geben.
    Andersherum, spricht jemand die Wahrheit, wird diese auch nicht dadurch korrumpiert, das Verbrecher und Luegner Beifall klatschen.

Dass dumpfe Gemueter die Kritik an den Aeusserungen Friedmanns dafuer zu missbrauchen suchen ihre antisemitische Propaganda zu verbreiten, ist natuerlich verabscheuungswuerdig.
    Keinesfalls kann dies aber dazu fuehren, Kritik deshalb erst gar nicht mehr zu ueben.
    Man muss sich auf die Konsequenz einlassen, ggf. an zwei Fronten argumentieren zu muessen.

Harlekin

.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

für solche sprüche habe ich nix übrig, das ist peinlich.

Diese Seite empfehlen