1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zuverlässiger webhost für selbstständige gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 26. November 2003.

1. SRALPH

SRALPH New Member

da ich mich ab januar selbstständige machen werde, möchte ich natürlich auch eine webseite für mich, welche mit http.//www. anfängt, denn leider fängt die macnews.de und .mac.com alle anders an, aber welcher ist auch zuverlässig und rund um die uhr zu erreichen?

RALPH

2. petervogel

petervogel Active Member

ich bin bei 1und1 mit dem profi 4.0 paket. 3 domains und 250 MB webspace inklusive + den ganzen anderen üblichen kram, wie subdomains, postfächer, etc.
    hatte bis jetzt noch nie probleme. mein ganzer mailversand läuft über das 1und1 postfach und das funzt auch bestens.
    war vorher mal bei strato und das war nicht das gelbe vom ei. deren mailserver war auch eine katastrophe.

peter

3. mgrove

mgrove New Member

Strato und 1&1 geben sich nicht viel, kenn genauso Leute die über 1&1 fluchen wie über Strato, gerade was die Erreichbarkeit der Homepage angeht. Geflucht wird meistens nur bei den »Billigangeboten«.

Ich selbst bin bei Strato und sitz auf einen sogenannten »Dedicated Server«, selbigen kann ich nur absolut empfehlen. Eigene IP Adresse und keinen anderen Müll mit dem man sich den Server teilen muss, Email wunderbar, schnell, FTP, immer zu erreichen, viel Speicher und Traffic, alles klar und verständlich aufgebaut…

Wenn sowas mit 50 Euro im Monat aus dem Rahmen fällt würde ich bei mir bei Schlund&Partner meine Domain sichern.

4. SRALPH

SRALPH New Member

50 € pro monat ist für mich sehr viel geld oder verstehe ich etwas falsch?

hast du einen link für deine info?

RALPH

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Falls Du .mac oder .macnews schon hast kannst Du bei z. B. 1 & 1 einfach eine Umleitung von einer www.-Domain legen. Deine Kunden sehen dann nichts von z. B. homepage.mac.com/...

Eine Umleitung ist für weniger als 1 EUR pro Monat zu bekommen incl. einer Mail-Adresse.

Ciao
    Napfekarl

6. x-man

x-man New Member

ich bin bei 1&1 und zahle dort 25 Euro pro Monat. Klar, dass ich mir dann den Server teilen muss, hatte bisher aber noch nie Probleme mit der Erreichbarkeit oder anderen Dingen. Das Servicemenü könnte etwas schneller sein, aber immerhin ist rd von allen Anbietern die ich kenne das mit dem meisten Komfort.

7. mgrove

mgrove New Member

http://www.strato.de/server/index.html

-->> Der »Mietserver« bei Strato,

Kommt halt drauf an in welcher Größendimension deine Page angelegt werden soll und was du anbieten willst. Wenn du sämtlichen Schnickschnack ausnutzen willst wäre sowas vielleicht nicht schlecht. Bei einer kleineren Page langt eben auch ein weitaus kleineres Paket.

Und das dann (meiner Meinung nach) am besten hier: http://www.schlund-partner.de Geht glaub ich derzeit ab ca. 9 Euro los.

8. Pristaff

Pristaff Gast

HOSTEUROPE

... bisher keine Probleme, Server war bisher immer erreichbar

9. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Diese Seite empfehlen