1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zusatzausrüstung zum MacBook gesucht (Geschenk)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Shun, 13. März 2007.

1. Shun

Shun New Member

Hi Leute,

hab mal ne ganz blöde Frage: Was kann man zu einem MacBook dazuschenken, woran ein Macianer Freude hat?
    Ein Kumpel hat die Woche hier Geburtstag und außer für die Uni (und natürlich seine Freundin :D ) hat er nur noch Augen für sein neues MacBook (mittlere Version, 13''). Daher wollten wir ihm zusammen mit ein paar Freunden was zu seinem Lieblingsrechner dazukaufen. Ich hab schon ein wenig im Netz gestöbert, aber ich finde nix, was als sinnvolles Zubehör durchgeht. Diese verdammten Appleleute haben dem Teil einfach alles zugefügt, was man irgendwie brauchen kann (das könnte der Grund sein, warum heute Nachmittag auch mein neues MacBook kommt :biggrin: :biggrin: :biggrin: ).

Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr angetan, wenn er sie mit mir teilen würde.

Was habt ihr außer eurem MacBook noch an Apple-Equipment am Start (außer vielleicht nem iPod).

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

2. maceddy

maceddy New Member

MAUS muß sein, bei mir jedenfalls.
    Schutzhülle
    2. Monitor
    externe Festplatte
    TV-Tuner

meine Liste ist laannnnnnnnnnggggggg.

maceddy

3. iSvizz

iSvizz New Member

Hi...

wie wäre es mit einer Stylischen Crumpler Tragetasche für das MacBook damit es unterwegs auch keinen Schaden nimmt. Dazu noch ein iSaver und das MacBook sieht länger "NEU" aus!! :D

Genau die Liste kann lang werden...

Gruss

iSvizz

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nichts. Eine Maus, aber die ist nicht von Apple. Eine Neoprenhülle, aber die ist auch nicht von Apple. Ein Memorystick, aber der ist nicht von Apple (sondern vom Real, das Gigayte für 8,88 Euro).

Doch was: Einen Mini-DVI-nach-DVI-Adapter von Apple habe ich noch gekauft. Aber bisher nicht gebraucht.

Schenke ihm doch eine Flasche guten Wein oder einen Kasten Bier, das kommt bei Studenten immer an :p

Ciao, Maximilian

5. Titanium

Titanium New Member

falls er einen fernseher hat:
    mini-dvi zu s-video adapter, dann kann er all die legal erworbenen filme die er als student so auf seinem rechner hat auf der glotze schauen ;)

wobei du auch mal den preisbereich eingrenzen könntest, sonst empfehle ich dir auch noch gerne einen schicken 40 Zoll Fernseher :)

6. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Eine Schutzhülle bzw. Tasche wäre sicher willkommen. Er will das MacBook je sich in die Uni mitnehmen.

Für Backups ist eine Festplatte auch gut geeinet. Wenn es eine mobiele Festplatte ist, jann er sie auch überal hin mitnehmen.

Wie wärs für etwas Luxus mit einem DVB-T Empfänger von EyeTV?

Gruss GU

7. Shun

Shun New Member

Danke schon mal für die Ideen.

Ne Tasche hat der Gute leider schon und Bier und Wein fließen am Samstag eh in Strömen :teufel: :geifer: :)

Aber das mit dem DVB-T Empfänger ist mal ne nette Idee. Hab gesehen dass die Teile so ca. 130 Euronen kosten, die bekommen wir mit ein paar Leutchen schon zusammen.

Was ist das genau? Habt ihr Erfahrung damit? Kann man digitales TV kostenlose empfangen oder kommen auf ihn dann noch Folgekosten zu (mal abgesehen von GEZ-Gebüren :boese: )?

Hat jemand nen Link zu dem Thema parat? Wäre nais!

THX!!!

8. Shun

Shun New Member

Hmm, hab grad gesehen, dass wir das im Saarland erst gegen Ende 2007 zu erwarten haben...

Ist vielleicht kein so geiles Geschenk: "Hier hast du was ganz tolles, das kannst du aber erst im nächsten Jahr sinnvoll einsetzten" :cry: :cry: :cry:

9. iSvizz

iSvizz New Member

Ja mit einem DVB-T emfänger z.B.: EyeTV oder auch Terratec Cynergie kann man KOSTENLOS fernsehen soweit man im Empfangsbereich für terrestrisches Fernsehen liegt!!

Ob kannst du hier sehen : http://www.ueberallfernsehen.de/

Besitze selber einen Stick von EyeTV bin sehr zufrieden!!

Gruss

iSvizz

10. iSvizz

iSvizz New Member

Hmmm...

wie wäre es dann mit einem 1 Jahresabo bei Macwelt oder einem .Mac Jahresabo!!

Vielleicht einen Geschenkgutschein bei Gravis dann kann er selber gucken was ihm am/ums MacBook fehlt!! :D

11. Shun

Shun New Member

Da sind wir bei einem Thema das mich immer schon interessiert hat:

Was zur Hölle ist ".mac"???

Wär geil wenn jemand nen Link hätte 8)

Danke!!!
    Shun

12. JuliaB

JuliaB New Member

13. Shun

Shun New Member

wow, ist das wirklich das Geld wert? Ich denke zu jedem der Features gibt es freeware lösungen, die kostenlos funktionieren...

Aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren :)

14. Titanium

Titanium New Member

ich finde es geschickt, aber deutlich zu teuer ;)
    da gebe ich mein geld lieber für was anderes aus

Diese Seite empfehlen