1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zusätzlicher unbekannter Benutzer?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel_30, 15. Juli 2006.

1. Michel_30

Michel_30 New Member

Hi,
    beim Anmelden erscheint als dritter noch ein zusätzlicher Benutzer der "Andere" heißt, obwohl ich in den Benutzereinstellungen nur zwei
    Benutzer angemeldet habe.
    Keine Ahnung wie ich den doppelten löschen kann.
    Wenn ich mich bei "Andere" anmelde, klappt das mit dem Admin
    Kennwort.
    Für Antworten im vorraus vielen Dank

2. Apples

Apples New Member

Hallo,

ich würde mal versuchen, den "Anderen" über...
    Mac HD -> Ordner "Benutzer" -> "Andere" löschen
    ...loszuwerden.

LG,
    Apples

3. LicetBovi

LicetBovi New Member

Sofern du selbst mal einen Benutzer namens "Andere" angelegt hast, könnte das klappen. Ich nehme aber an, daran würdest du dich erinnern.
    Ansonsten erreicht man über "Andere", wenn ich mich recht entsinne, den root-Benutzer, der bei Unix-Systemen immer angelegt ist und den zu löschen, na ja, kontraproduktiv wäre.
    Normaler Weise ist root bei Mac OS X deaktiviert; wenn er in der Liste auftaucht und du dich mit deinem Admin-Kennwort anmelden kannst, deutet das darauf hin, dass du ihn irgendwann einmal aktiviert hast.

Unter Programme/Dienstprogramme findest du das Programm "NetInfo Manager". Hier kannst du unter dem Menüpunkt "Sicherheit" den root-Benutzer deaktivieren. Wenn das Tatsächlich die Ursache des Problems war, sollte der ominöse "Andere" auch aus deinem Anmeldefenster verschwunden sein.

Diese Seite empfehlen