1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zusätzlichen Monitor am G4 Multiprozesso

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von muemuc, 11. Dezember 2000.

1. muemuc

muemuc New Member

hallo liebe forumgemeinde,

kann ich von einem powermac 9500/120 die grafikkarte für meinen neuen G4 für einen zweiten monitor verwenden?

wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Gruss
    muemuc

2. MACrama

MACrama New Member

hallo

ja sollte funktionieren, insofern es eine pci karte ist...

wenn nicht fehlanzeige...

was ist das für eine karte? habs bei mir auch probiert nur leider gabs für die karte keinen treiber mehr für OS 9, mi den alten gings nicht...

ra.ma.

3. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

s denn zwingend beschleunigt sein muss? Ich persönlich würde es nie merken wenn nicht, da ich ehe nur Palletten und kleinkrams drauf fahre... auch beschleunigt kommt einem die Karte inzwischen UNbeschleunigt vor... wenn dir aber durch fehlende Treiber z.B. Auflösungen "fehlen" sollten, kann ich nur "SwitchRes" empfehlen. Da kriegste auch Auflösungen hin die du noch nicht mal MIT den richtigen Treiber hinkriegst... wenn man's braucht.

4. MACrama

MACrama New Member

hallo dudi...

ich habs mit einer ixmicro aus meinem 7300/166 probiert fehlanzeige (wörtlich), treiber haben sich im os9 verhedert..
    und neue treiber gibts nicht mehr weils ixmicro in der form nicht mehr gibt...

also ich weiß wovon ich rede...

ra.ma.

5. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

tja Spatzl, schöne Sache.
    Einzige Problem dabei: wir reden hier von einer ATI KARTE (die Standardmöhre von den 9500ern), keiner ixmicro. Was bringt uns diese Erfahrung in dem Kontext also? Hmmmm, rein gar nix denke ich, but thanks for sharing...

8-*

6. MACrama

MACrama New Member

drudchen...

ich seh da nirgends etwas von ner ATI karte? könnte ja sein das eine andere drinnen steckt.

hätte ja sein können das er keine originalkarte drinnen hat, oder siehst du das von deinem standort aus, im geistigen auge?

man sollte nie von standart ausgehen, da die ati karten zu dem zeitpunkt einfach sch... waren. (meine pers. meinung)...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen