1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zusätzliche SSD für iMac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von juekem, 11. Dezember 2011.

1. juekem

juekem New Member

Hallo,

kann man in den iMac 27" zusätzlich zur normalen Festplatte eine Solid-State-Disk (SSD) einbauen?
    Wenn ja, gibt es im Netz eine Anleitung?

2. MACaerer

MACaerer Active Member

3. juekem

juekem New Member

Du hast mich missverstanden. Ich habe gehört es gäbe eine Möglichkeit den iMac 27" mit zwei Platten, besser gesagt mit SSD + Festplatte zu betreiben.

In dem Video wird nur der Austausch der Festplatte gegen eine SSD beschrieben.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich habe nicht dich missverstanden sondern die Einbauanleitung. Mir war schon klar, dass du die SSD zusätzlich einbauen willst.
    Zu den Fakten: Apple bietet den 27"-iMac zusätzlich mit einer SSD als BTO an. Also ist der Einbau grundsätzlich möglich. Allerdings muss man dazu eine Halterung installieren und es dürfte schwierig sein diese Halterung zu bekommen. Ausserdem gibt es nach dem (Selbst)-Einbau häufig Probleme mit der Temperaturüberwachung, so dass dann die Lüfter ständig volle Pulle röhren.
    Ich spiele mich auch mit dem Gedanken an eine zusätzliche SSD, aber ich werde es von einem AASP machen lassen, zumal ich die Zusatz-Garantie nicht aufs Spiel setzen will.

MACaerer

5. kuhnigunde

kuhnigunde New Member

danke für den interessanten Link :)

Diese Seite empfehlen