1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zur abwexlung ein echtes hardwärproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blitzkurier, 1. Mai 2002.

1. blitzkurier

blitzkurier New Member

Haallo ihr munteren Besitzer des megascharfen Titanium Powerbook G4 mit Combodrive, und alle die ne ahnung haben und nett sind.

also es war einmal eine Zeit, in der ich das Powerbook meines Vaters kaum benutzte. Plötzliich fand ich einen Kollegen mit vielenvielen farbigen DVDs - und lieh im gleich alle aus. Nach der fünften legte ich mich zu Bette und träumte, dass man den neuen iMac für 1000Fr. haben könnte.... Des nächsten Tages fuhr ich flott weiter mit in die Kiste gucken, aber als ich da die erste DVD "einführen" wollte machte es nur racktacktack und spuckte sie wieder aus. WAAAAAARUM NUR!!!?????????
    ich habe dem Powerbook mit allem möglichen gedroht, aber es tut sich nichts ausser rackttacktack spuck!!!!
    Kennt das jemand??

mit vielen Dänken und Grüssen
    blitzkurier

2. Singer

Singer Active Member

OS X? Hatte ich auch mal, genau so , wie Du es beschreibst - allerdings im Cube. Unter OS 9 lief dieselbe DVD ohne Probs.

3. blitzkurier

blitzkurier New Member

Haallo ihr munteren Besitzer des megascharfen Titanium Powerbook G4 mit Combodrive, und alle die ne ahnung haben und nett sind.

also es war einmal eine Zeit, in der ich das Powerbook meines Vaters kaum benutzte. Plötzliich fand ich einen Kollegen mit vielenvielen farbigen DVDs - und lieh im gleich alle aus. Nach der fünften legte ich mich zu Bette und träumte, dass man den neuen iMac für 1000Fr. haben könnte.... Des nächsten Tages fuhr ich flott weiter mit in die Kiste gucken, aber als ich da die erste DVD "einführen" wollte machte es nur racktacktack und spuckte sie wieder aus. WAAAAAARUM NUR!!!?????????
    ich habe dem Powerbook mit allem möglichen gedroht, aber es tut sich nichts ausser rackttacktack spuck!!!!
    Kennt das jemand??

mit vielen Dänken und Grüssen
    blitzkurier

4. Singer

Singer Active Member

OS X? Hatte ich auch mal, genau so , wie Du es beschreibst - allerdings im Cube. Unter OS 9 lief dieselbe DVD ohne Probs.

Diese Seite empfehlen