1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zum Kotzen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Winston, 12. Oktober 2001.

1. Winston

Winston New Member

Ich habe ADSL und OS X.1 Update an einem Tag bekommen.

Erst wollte ich ADSL ausprobieren:
    Ich habe mich erst mit OS X.04 per ADSL ins Netz gewählt. Klappte alles super.

Im zweiten Schritt kam das Update:
    Dann habe ich auf OS X.1 upgedated und jetzt funktioniert kein Browser mehr ordentlich. Egal, ob iCab , Modzilla, Omniweb, IE5, Netscape 6.1 ... NICHTS funktioniert mehr!!!!

Manche Seiten werden gar nicht mehr angezeigt, bei manchen dauert es Minuten bis sie sich laden... Ich habe keine Ahnung, was passiert ist, jedenfalls war vor dem update alles problemlos....

2. sevenm

sevenm New Member

Habe unter 10.1 keine Probleme mit Browsern, IE, Omniweb funzt alles sehr gut.
    Klappt denn die Einwahl? Hast du in den Einstellungen Veränderungen vorgenommen nach dem 10.1 Update. Braucht man eigentlich nicht.

Seven

3. Winston

Winston New Member

Ich habe nichts umgestellt. Einwahl klappt auch. Vergiss es einfach. Computer sind scheiße...

4. sevenm

sevenm New Member

Hast du bei allen Seiten Probleme? Vielleicht liegt es ja auch einfach an der Telekom. Ich habe auch öfters Störungen mit DSL gehabt.

Seven

5. Winston

Winston New Member

NetDSL von Netcologne...

Wann kommt denn ein Internet Explorer für OS X ? Den gibt es doch noch nicht, oder?

Im Moment funkitoniert iCAB ganz o.k., aber es könnte schneller sein :-( ...

Ich warte jetzt mal eine Woche ab, was passiert...

Aber eine Frage noch: Wo kriege ich einen PPPoe Treiber für OS 9.2 her? Im moment kann ich NetDSL nur mit OS X benutzen....

6. sevenm

sevenm New Member

Wenn du OS X.1 hast, dann hast du auch den Internet Explorer 5.1 in der finalen Version!!!
    PPPOE Treiber für 9.2 wäre z.B. MacPoet, schau mal bei Versiontracker.

Seven

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon mal die Einstellungen überprüft? Aber vielleicht kommst Du ja vor lauter Kotzen und Scheißen nicht dazu...

Mal geschaut, welche Version des IE jetzt aktiv ist?
    Vielleicht ist im Dock noch das Alias vom "alten" IE und deshalb die Probleme?
    Hat der Mac bei "Netzwerk" auch PPPoE laufen?

8. sevenm

sevenm New Member

9. baltar

baltar New Member

Hi,

Du hast OS10.1 5G64 u. keine Preview Version?

Bei mir ging TDSL ohne nachstellen von 04 auf 10.1.

Wenn du Internet Connect auswählst dort in Einstellungen Ausführliches Protokoll
    aktivieren u. ansehen.

Gibts ein Connect u. bekommst du eine IP Adresse? Wenn ja im Terminal traceroute www.macwelt.de eingeben >>> wird der Verbindungsweg angezeigt?

Wenn alles nicht geht, Verbindung löschen, Neustart :) u. neue Verbindung für deinen DSL Zugang anlegen.....

MfG

10. MacELCH

MacELCH New Member

Hotline ?

*g*

MacELCH

11. Winston

Winston New Member

Ich habe ADSL und OS X.1 Update an einem Tag bekommen.

Erst wollte ich ADSL ausprobieren:
    Ich habe mich erst mit OS X.04 per ADSL ins Netz gewählt. Klappte alles super.

Im zweiten Schritt kam das Update:
    Dann habe ich auf OS X.1 upgedated und jetzt funktioniert kein Browser mehr ordentlich. Egal, ob iCab , Modzilla, Omniweb, IE5, Netscape 6.1 ... NICHTS funktioniert mehr!!!!

Manche Seiten werden gar nicht mehr angezeigt, bei manchen dauert es Minuten bis sie sich laden... Ich habe keine Ahnung, was passiert ist, jedenfalls war vor dem update alles problemlos....

12. sevenm

sevenm New Member

Habe unter 10.1 keine Probleme mit Browsern, IE, Omniweb funzt alles sehr gut.
    Klappt denn die Einwahl? Hast du in den Einstellungen Veränderungen vorgenommen nach dem 10.1 Update. Braucht man eigentlich nicht.

Seven

13. Winston

Winston New Member

Ich habe nichts umgestellt. Einwahl klappt auch. Vergiss es einfach. Computer sind scheiße...

14. sevenm

sevenm New Member

Hast du bei allen Seiten Probleme? Vielleicht liegt es ja auch einfach an der Telekom. Ich habe auch öfters Störungen mit DSL gehabt.

Seven

15. Winston

Winston New Member

NetDSL von Netcologne...

Wann kommt denn ein Internet Explorer für OS X ? Den gibt es doch noch nicht, oder?

Im Moment funkitoniert iCAB ganz o.k., aber es könnte schneller sein :-( ...

Ich warte jetzt mal eine Woche ab, was passiert...

Aber eine Frage noch: Wo kriege ich einen PPPoe Treiber für OS 9.2 her? Im moment kann ich NetDSL nur mit OS X benutzen....

16. sevenm

sevenm New Member

Wenn du OS X.1 hast, dann hast du auch den Internet Explorer 5.1 in der finalen Version!!!
    PPPOE Treiber für 9.2 wäre z.B. MacPoet, schau mal bei Versiontracker.

Seven

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schon mal die Einstellungen überprüft? Aber vielleicht kommst Du ja vor lauter Kotzen und Scheißen nicht dazu...

Mal geschaut, welche Version des IE jetzt aktiv ist?
    Vielleicht ist im Dock noch das Alias vom "alten" IE und deshalb die Probleme?
    Hat der Mac bei "Netzwerk" auch PPPoE laufen?

18. sevenm

sevenm New Member

19. baltar

baltar New Member

Hi,

Du hast OS10.1 5G64 u. keine Preview Version?

Bei mir ging TDSL ohne nachstellen von 04 auf 10.1.

Wenn du Internet Connect auswählst dort in Einstellungen Ausführliches Protokoll
    aktivieren u. ansehen.

Gibts ein Connect u. bekommst du eine IP Adresse? Wenn ja im Terminal traceroute www.macwelt.de eingeben >>> wird der Verbindungsweg angezeigt?

Wenn alles nicht geht, Verbindung löschen, Neustart :) u. neue Verbindung für deinen DSL Zugang anlegen.....

MfG

20. MacELCH

MacELCH New Member

Hotline ?

*g*

MacELCH

Diese Seite empfehlen