1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zugriffsrechte reparieren fehlgeschlagen: keine gülitgen Pakete...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 11. September 2006.

1. MacLake

MacLake New Member

Hallo

Mail startet zwar noch - geht aber sogleich in den "SAT1-Modus" über - es dreht sich nur noch der Ball.

Will ich die Zugriffsrechte reparieren kommt die Meldung:
    --
    Erste Hilfe ist fehlgeschlagen
    Das Festplatten-Diensprogramm hat Zugriffsrechte überprüfen für "Mac HD" abgebrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Keine gültigen Pakete
    --
    Das passiert auch wenn ich von CD Starte. Das Volume ist laut Festplatten-Diensprogramm in Ordnung (wenn ich es überprüfe) - dito bei fsck.

Bin a bisserl ratlos...

Grüße MacLake

2. MacS

MacS Active Member

Hast du mal den Ordner "Receips" in der Library (kann jetzt nicht sagen, welche Library, weil ich momentan vor einer DOSe hocke) gelöscht. Böser Bub, das solltest du doch nicht. Denn darin befinden sich die "Rezepte", nach denen das FDP die Rechte wieder richtig setzt!

3. MacLake

MacLake New Member

Hallo MacS,

nein hab ich nicht gelöscht. Soll ich?

Gruß MacLake

Nachtrag:
    In Library/Reciepts/ liegt ein iPod2006-06-28.pkg und ein J2SE50Release4.pkg

In User/Library/Reciepts/ liegen zwei Ordner von Adobe Acrobat und Adobe Distiller

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wenn das alles ist, dann hast du doch gelöscht.
    Bei mir liegen in "receipts" 161 Objekte.

5. MacLake

MacLake New Member

also wissentlich habe ich da nichts gelöscht - wat nu?

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

7. MacLake

MacLake New Member

alles wieder drin - FPD tut seinen Dienst wieder - vielen Dank!!

Dass mein Mail immer noch nicht geht ist zwar blöd - aber ein anderes Thema - und somit für einen neuen Thread

Gruß MacLake

Diese Seite empfehlen