1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zugriffsrechte iPhoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxMia, 14. Juni 2012.

1. MaxMia

MaxMia New Member

Guten Abend! Bin jetzt stolzer Besitzer eines iMacs und habe die Migration von meinem alten iBook vorgenommen, wie von apple angewiesen. auf meinem alten mac hatte ich zwei iPhoto Pfade, da der Speicher zu knapp wurde und ich auslagern musste.
    nach dem Migrieren hab ich Dussel leider erst den alten Pfad zum normalen iPhoto geöffnet und dieses Aktualisiert. Hat auch alles super geklappt und funktioniert. Dann wollte ich die Verbindung zur externen Datei herstellen und haben diesen geöffnet. auch dieser wollte aktualisiert werden und da begannen meine Probleme.
    es hiess 'Beim Zugriff auf mindestens eine der Dateien in Ihrer iPhoto-Mediathek ist ein Problem aufgetreten. Soll iPhoto die Zugriffsrechte für diese Mediathek für Sie reparieren?' das hab ich bejaht und es hiess, dass meine Zugriffsrechte nicht repariert werden können. Verwirrt habe ich den normalen Pfad wieder versucht zu offen, der vorher funktionierte und es wird mir genau das gleich mitgeteilt. Wie kann ich das lösen, da iPhoto sich jetzt überhaupt nicht mehr öffnen lässt ...

Diese Seite empfehlen