1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zugriffsrechte für "0"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacKarl, 16. Juli 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

hmmmm.....nööö...schlechte idee...

ra.ma.

2. RaMa

RaMa New Member

die leute kenne hier die pappenheimer schon die sich täglich einem runden posting nähern ;-)

3. charly68

charly68 Gast

jaja die norten - tools sind schon echt der hit unter x :)

4. eman

eman New Member

>Wer kann mir helfen? Wie kann ich meinen Papierkorb entleeren?

Dieser Satz ist Hit-verdächtig. So sollte Apple seine nächste Firmen-Historie überschreiben... ;-))

5. DonRene

DonRene New Member

ich hab gestern das update von kevin gelesen und da hatte ich so um die 4200. deswegen haben mich die 4444 doch sehr gewundert. 200 postings an einem halben tag? net schlecht :))

6. curious

curious New Member

7. RaMa

RaMa New Member

jaja wenn man sonst schon nichts zu tun hat, versuchen einen armen ösi vom thron zu stoßen ;-)))

8. DonRene

DonRene New Member

ach was, das würde sich doch hier keiner trauen ;-)

9. AndreasG

AndreasG Active Member

Terminal starten und eintippen:
    sudo rm -r
    Danach die nicht zu löschende Datei/Verzeichnis aus dem Papierkorb auf das Terminal-Fenster ziehen.
    Achte auf ein Leerzeichen zwischen dem -r und dem Dateinamen.
    Dann Eingabetaste drücken und root- bzw. Administratorpasswort eingeben.
    Damit konnte ich bisher wirklich alles löschen.

Gruss
    Andreas

10. MacKarl

MacKarl New Member

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Nachdem mir die Zugriffsrechte "0" zum Entleeren des Papierkorbs permanent verweigert wurden, habe ich mich als root über Installations-CD: Kennwort zurücksetzen! angemeldet.
    Das hat zwar noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, doch dann kam endlich die richtige Fehlermeldung. Die Norton Anti Virus Double konnten nicht gelöscht werden, da sie geschützt waren.
    Das war nun kein Problem mehr.
    Danke für die guten Tipps!

Diese Seite empfehlen