1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zugriffsberechtigung bei Final Cut Express

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Jogibär, 10. Februar 2012.

  1. Jogibär

    Jogibär New Member

    Ich möchte DVD-Filmmaterial in FCE bearbeiten. Es liegt umgewandelt in den Formaten .mov und .dv vor. FCE verweigert die Annahme des Materials mit "Dateifehler: keine Zugriffsberechtigung". Ich habe alle Quellen für den Zugriff aller Benutzer geöffnet, dgl. FCE; die Quellen sind eigene Quellen und nicht kopiergeschützt. Apple sagt: das Problem kennen wir, und stellt zur Beseitigung dieses Fehlers die Aktualisierung auf FCE 4.0.1 bereit. Ich arbeite damit, aber es tut sich nichts. Immer nur "keine Zugriffsberechtigung" auf dem eigenen Computer (Mac OS X 10.6.8) zu lesen, statt arbeiten zu können, ist frustrierend und beleidigend. Was tun?
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo Jogibär

    Ich arbeite auch mit FCE Ver. 4.0.1. Von meiner Digitalkamera importiere ich die HD Filme als .MOV in einen beliebigen Ordner. Mit "Importieren Datei" kann ich diese einzeln oder via "Importieren Ordner" auch mehrere in einem Projekt laden.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen