1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zugriffrechte ... verwirrend :-(

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von innersmile73, 24. März 2010.

1. innersmile73

innersmile73 New Member

Hallo Leute,

hab ein nerviges Problem und brauche mal Rat vom Fachmann.

Ich habe eine kleine lokale Entwicklungsumgebung mit XAMPP und diversen CMS unter OS X 10.6.2 installiert.
    Jetzt möchte ich gerne auf MAMP Pro umsteigen und auch die lokalen Installationen löschen und neu aufspielen.

Ich bekomme jedoch die XAMPP-Sachen nicht gelöscht weil die Zugriffsrechte irgendwie nicht stimmen. Bin zwar als Admin angemeldet und habe das alles seinerzeit als Admin installiert - jedoch müsste ich jetzt zum löschen jede einzelne Datei mit neuen Zugriffsrechten versehen um sie löschen zu können.
    Damit wäre ich für Stunden beschäftigt

Wie bekomme ich das "Zeugs" nun wieder sauber von der Platte ???

Hat jemand einen Tipp ??

besten Dank schon mal

2. John L.

John L. Active Member

Hab grad keinen Mac zur Hand...aber war in dem Installationspaket (oder im XAMPP Verzeichnis) nicht sowas wie ein Un-Installer oder ne Anleitung dazu..?

Greetz,
    John

PS. Ein etwas aussagekräftigerer Thread-Titel wär sicher auch einer schnelleren Problemlösung zuträglich..! ;-))

3. innersmile73

innersmile73 New Member

Sonst hätte ich es sicherlich damit versucht :)

Habs mittleweile hinbekommen auch ohne mich vollklugscheissern zu lassen :eek:)

4. John L.

John L. Active Member

Du bist neu hier und im 2. Post kommst Du schon mit so nem Text...mit der Einstellung wirst Du hier ned weit kommen...aber vielleicht brauchst Du ja auch nie wieder Hilfe...

John L.

Diese Seite empfehlen