1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zugriff über internet freigeben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Olley, 14. November 2001.

1. Olley

Olley Gast

hallo,
    wie kann ich eine partition meiner hd freigeben, so das andere auf diese übers internet zugriff haben? die partition ist nicht das startvolume. ich hab es schon mit web-sharing versucht, es hat auch funktioniert. nur konnte mein bekannter mit seinem web-browser auf das startvolume zugreifen nicht aber auf die partition. gibts es eine möglichkeit die partition über web-sharing freizugeben?
    brauch ich dazu eine extra software?
    p.s. er benutzt win 98
    danke schon mal
    Olley

2. MACrama

MACrama New Member

hi...

ok mein vorschlag:
    leg einen benutzer an
    gehe dann in den netinfomanager
    unter users/namedesusers/
    gibts unterhalb in den eigenschaften einen wert home dort tragst du ein
    /Volumes/"namederpartion"/
    und aktivierst filesharing...
    wenns ein mac wäre--> hähä

ne bei win98 brauchst du samba...
    www.versiontracker.com
    mit dem sollte es gehen...

oder per ftp...(mußt du aber port 21 freigeben--> inetd.conf)

ra.ma.

3. DonRene

DonRene New Member

Diese Seite empfehlen