1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zugriff beschrenken mit Lacie Network Assistant!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 30. Januar 2013.

1. MDK

MDK Member

Hallo,

ich habe 2 Lacie-Nas-Laufwerke in meinem Netzwerk angeschlossen und möchte einem sich anmeldenden User nur den Zugriff auf eins der beiden Laufwerke gewähren. Da der Lacie Network Assistant installiert ist, sind sofort beide Volumes für jeden User innerhalb meines Heimnetzwerkes verfügbar. Weiss jemand, wo ich die Freigaben entsprechend verändern kann, das dem User nur noch eins der beiden Laufwerke angezeigt wird?

Für Eure Tips schon mal vielen Dank im Voraus.

2. MDK

MDK Member

…mann, dass ist aber auch wirklich ein grottenschlechter Support, der da von Lacie geleistet wird. Ne Hotline gibt´s NATÜRLICH nicht und auf eine Antwort warte ich jetzt schon über 24 Std.
    - Geht´s Euch auch so?: Diese Ticket-Systeme hängen mir so was von zum Hals raus!!
    Meist wird nur die Hälfte aller Fragen beantwortet, dann beantworten Sie das falsche oder verstehen einen falsch. Auf Rückfragen muss man wieder 24 Std. warten - zig hin und her gemaile und nutzloses Verschwenden von Ressourcen, was in einem 5 Min. Telefonanruf doch ruck zuck erledigt wäre. Mann, hab ich nen Kragen!

Diese Seite empfehlen