1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zugriff auf iDVD Projekt verweigert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 13. Mai 2006.

1. alberti11

alberti11 New Member

Irgendwas mach ich wohl falsch:

habe ein iDVD Projekt mit meinem Hauptrechner erstellt und auf einer externen FW HD gesichert. Gehe ich dann mit der HD an meinen Mac Mini und will das Projekt encoden lassen (Die Filmdateien sind auch auf der HD drauf.), dann verweigert iDVD den Zugriff auf das Projekt mit dem Hinweisfenster, dass ich keine Rechte habe dieses Projekt zu öffnen.
    Im Infofenster ist Geschützt nicht markiert.

ali

2. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

Das hat damit auch gar nichts zu tun, es handelt es hierbei vielmehr um die Benutzerrechte, die dir in diesem Fall fehlen.

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Versuche doch einmal auf deinem Hauptrechner an allen Files auf der FW HD die mit dem iDVD Projekt zusammenhängen dllen benutzern das Schreiben und Lesen freizugeben. Auch auf den Ordnern in denen sie sich befinden sollten alle User lesen und schreiben dürfen. Dann könnte es vielleicht gehen.

Wenn das nichts helfen sollte, da du auf dem Mac Mini nicht der gleiche benutzer bist, kann eventuell auch das kopieren der Files auf dem Mac Mini Abhilfe schafen.

Gruss GU

4. alberti11

alberti11 New Member

Hallo,
    mit dem Kopieren hatte ich auch schon versucht, nix da, die gleiche Meldung!
    Ist das was bsonderes bei iDVD Projekten?
    Bei den anderen files habe ich überhaupt keine Probleme, die iMovie Projekte lassen sich doch auch überall öffnen. Was sollte denn eine solche Sperre für einen Sinn haben?

ali

Diese Seite empfehlen