1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zugeklapptes PB & BT, geht das ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 19. April 2005.

1. morty

morty New Member

bei EUCH ?
    ich habe nen PB mit BT, kein problem damit, funzt wunderbar, aber jetzt möchte ich das PB komplett extern anschließen, also
    Monitor !!
    Maus
    Tastatur

eigendlich, wenn ich externen Monitor + Tastatur per kabel anschließe, dann kann ich mit geschossenem PB weiterarbeiten

wenn ich das ganze aber per BT mache, dann geht das nicht, dann gehtd as PB immer in den ruhezustand ... nicht gerade geschickt wie ich finde

ist das jetzt nur bei meinem PB so oder bei euch auch ???

danke und viele grüße, Th

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hab nur eine Bluetooth-Maus und eine USB-Tastatur. Damit gehts schon mal zugeklappt…

3. morty

morty New Member

klar, damit geht es bei mir auch
    aber Problem scheint zu sein, das zumindest eine Steuerung als USB dran sein muß

beim MacMini geht das ja auch anders *kopfkratzend*

danke für die antwort schon einmal

4. stefan

stefan New Member

bt maus + tatstatur (bei mir die von apple) über internes bt geht definitiv am pb im geschlossenen zustand. beim anschluss an ein externes display muss das pb allerdings mit netzteil betrieben werden. über akku bleibts im ruhezustand.

s

ps: in den bt einstellungen muss auch aktiviert sein, dass bt geräte den mac aus dem ruhezustand wecken dürfen.

5. morty

morty New Member

danke stefan
    es wird am netzteil betrieben, das hatte ich mir auch schon gedacht

das mit dem ruhezustand ... muß ich morgen mal nachprüfen, werde mich dahingehend noch zurückmelden

thx und schönen abend

6. morty

morty New Member

hi
    kleine rückmeldung

BT Maus + BT tastatur an einem externen monitor geht laut apple NICHT, auch nicht, wenn man am netzstecker hängt

ich habs bei mir mehrfach probiert und es auch nicht hinbekommen
    beim PB keine chance, da muss zumindest ein gerät per kabel angeschlossen sein

wie stefan DAS hinbekommen hat, ist MIR schleierhaft ;(

7. droffen

droffen New Member

Bei mir funktioniert die BT Maus und das BT Keyboard ohne Probleme mit einem PB 15 1,25 GHz. Bluetooth scheint bei aktiviertem Ruhezustand weiterzulaufen. Wenn z.b. das PB zugeklappt im Ruhezustand ist und ich dann z.b. die BT Maus oder das BT Keyboard ausschalte, dann weckt der Rechner sofort auf. Normal gehts natürlich auch, wenn ich den Ruhezustand mit einem Mausklick beende.

droffen

Diese Seite empfehlen