1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zug-Lektüre

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lacquer, 25. April 2002.

1. Lacquer

Lacquer New Member

hab ich allerdings keinen einzigen Augenblick gedacht .... ist unschlagbar, nicht? Krieg 'ne Gänsehaut, wenn ich daran denk ....

2. morty

morty New Member

nim doch nen Kreuzworträtsel, dann kannst Du, wenn Du mal ein Wort nicht wissen solltest, Deine nette Mitfahrerin ansprechen ... wahrscheinlich wirst Du dann die ganze Zugfahrt alle leute fragen müssen *sfg*

gruß morty

wenn wir hier im Forum sind, dann darfst Du doch nur die Macwelt empfohlen bekommen , oder ?

3. Lacquer

Lacquer New Member

... angeblich bereue ich's ja nicht ... merci(!)

4. Lacquer

Lacquer New Member

@ morty
    Frag mal Rama ... der weiss inzwischen, dass ich sooo blond bin. Kreuzworträtsel überfordern mich einfach ... aber ich arbeite daran ;-)

5. Lacquer

Lacquer New Member

gelesen?
    Das war peinlich, ich im Zug, mit 'nem kleinen unscheinbaren weissen Buch in der Hand und vor mich hin gaggernd .... und keiner hat gewusst, warum eigentlich. Kennt das einer? Diese Peinlichkeit? Du versuchst es dir zu verkneifen, aber du musst lachen ... schrööcklich peinlich ..

6. Lacquer

Lacquer New Member

Das Bild - Geschichte einer Obsession'

.. bizarr, bizarr .....

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Generation Golf' gelesen?<

Klar. Aber das neue ist besser :)

Lachen peinlich? Seit wann das denn? Wenn die Leute gucken, vorlesen, mitlachen lassen! Klappt immer.

8. noah666

noah666 New Member

Stimmt, Die Bibel Episode 1 hat wirklich viel mehr zu bieten... Und Fortsetzungen sind sowieso ziemlich mies... vom Pate 2 mal abgesehen....
    mfg Noah

9. noah666

noah666 New Member

Stimmt. Deutsches Theater fand ich sogar noch besser als Remix. Allerdings war die Syslvesterfeier in der Badewannenfabrik in Remix absolut genial.

10. eman

eman New Member

..obwohl, Dein nick setzt sich ja aus AT und NT zusammen...
    ;-))

11. noah666

noah666 New Member

Ok, der punkt geht an dich... :-D

12. quick

quick New Member

@ lacquer

>schrööcklich peinlich ..

...monsieur traum fährt mit dem zug... er sagt sich eine gute gelegenheit für ein schläfchen, dann kommt mir die zeit nicht so lang vor. doch er bemerkt, dass alle um ihn herum etwas lesen. monsieeur traum überlegt, dass er nichts zu lesen mitgenommen hat, aber er hat sein tagebuch. um in den augen der anderen nicht als ungebildet oder verkalt zu erscheinen, nimmt er es aus seinem köfferchen. doch die lektüre ist dermassen... wie soll man sagen...dass monsieur traum vom schlaf förmlich überwältigt wird...

Q

13. quick

quick New Member

...du nicht nach amsterdam ...na dann bekomme ich auch keine gänsehaut ... ;-)))

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gustav Meyrink Des deutschen Spießers Wunderhorn oder Der Golem

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Richtig. Beides äusserst erbauliche Lektüre. Gehört nach der Zugreise bei jedem in die Handbibliothek!

16. Singer

Singer Active Member

Matt Ruff : The Fool on the Hill oder G.A.S.

Beide sehr, sehr witzig und gut übersetzt. Vielleicht ein bißchen umfangreich für eine Zugfahrt.

17. RaMa

RaMa New Member

18. RaMa

RaMa New Member

Diese Seite empfehlen