1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pascal, 12. Mai 2001.

1. Pascal

Pascal New Member

Hallo zusammen!
    Was ich bis jetzt im Forum gelesen habe erstaunt mich ein bischen.Mir fällt dabei auf , das ein paar Leute Probleme haben mit OS X.
    Bei mir haut OS X jedenfalls bestens hin ( auch mit den Updates ).

new cube 450
    20G/256MB

2. Karl

Karl New Member

Ich geb dir recht, was aber nicht daran liegen dürfte, dass ich ebenfalls einen Cube 450/20/384 habe. Ich hab mir einfach Zeit genommen, X zu erforschen und habe keinen Ehrgeiz, in die Innereien (roots udgl) einzusteigen. Ich muss sagen dass mir X von mal zu mal besser gefällt. Im Prinzip funktioniert das, was vorhanden ist, bei mir ohne Probleme, auch mein kleines Netzwerk zwischen Cube und iMac (9.1 only). Der neue Browser von OMNIWEB gefällt mir immer mehr. Natürlich gibts einiges, worüber man streiten kann, was aber eher eine Frage des Geschmacks sein dürfte.

Geschwindigkeit, fehlende Druckertreiber, das alles wird kommen, Apple muss nur konsequent am Drücker bleiben.

3. Zwoelf11

Zwoelf11 New Member

ich bin auch sehr zufrieden. ich benutze eigentlich 99% nur MacOS X (was is classic?). wenn meine freundin n spiel spielen will darf se auch nur welche spielen, die nativ unter os x laufen harr harr. für diversen sche*ss start ich trotzdem 9.1, "Classic" überzeugt mich ned so =)

nach etwas eingewoehnung rockt Mac OS X auf jeden fall. lohnt sich =)
    (selbst ans programmieren hier hab ich mich bestens gewoehnt und finds inzwischen richtig "schoen"<g>)

hmm hihi ich hab ja ooch n cube =) kauft euch n cube =)
    (eigentlich is der scheisse...)

4. xena

xena New Member

Also als neues Mitglied in der Mac welt bin ich auch zufrieden . Obwohl ich sagen muß, das das 9.1 mir auch sehr gut gefällt . es erinnert mich ganz stark an OS 2 von IBM .und das war auch super. ach ja , hat einer einen tip wie ich ein bild als hindergrund auf den X bildschirm bekomme ?
    bis bald
    xena

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nichts einfacher als das:
    im Finder-Menu auf "Einstellungen" gehen, dort ist der erste Eintrag "Schreibtischbild", daneben ein Button "auswählen"...Von da aus bis zum gewünschten Bild "durchhangeln" (muß natürlich nicht auf der X-Partition sein) und - fertig:))
    Wie bei einem Mac eben ;)

6. xena

xena New Member

danke macixus
    da hätte ich auch selbst darauf kommen müssen :-(
    aber so ist das wenn sich einer keine zeit nimmt .
    xena

7. charly68

charly68 Gast

hallo

bin mit x auch sehr zu frieden, wenn der blöde ppp-bug und brennen von daten cd's möglich wäre.... hätte ich 9.x nicht mehr auf meiner platte!!
    bei mir rockt x , kein ruckeln oder so...
    freu mich schon auf "puma" 17 juli soll es so weit sein.

charly

8. Kevin

Kevin New Member

WAas heisst Puma ?

10.1 Oder was

Diese Seite empfehlen