1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zufrieden mit Jaguar!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von D33011, 30. August 2002.

1. ato

ato New Member

Ich habe eine Epson Perfection 1640.

Funktionieren tut er unter OSX. Nur... es gibt diverse Programme wie Acrobat die unter OSX noch keine Scanner Unterstützung haben. Da braucht es die Classic Umgebung.
    Wenn ich den Computer unter OS 9.2 aufstarte, funktioniert alles wie gewohnt.
    Ich denke es ist ein USB Konflikt. OSX belegt anscheinend den Scanner und gibt in nicht frei für Classic.

2. TAOG

TAOG New Member

> geschwindigkeitsnachteile zu 9 (ab g4) sehe ich keine. ausser der idotisch lange start von photoshop 7.0

Ehm bei mir geht der ruck zuck....

Sonst bin ich erst seit jaguar in der X-Welt dabei. Toll wir sind die "MUTANTEN" in dieser Welt. Kommt doch eh bald X-Men ][ raus :D

Ich bin zufrieden. ENDLICH mal wieder eine SHELL zum arbeiten (gute Amiga zeiten lassen gruessen) und ein system was man auch mal fordern kann.
    Ich bin noch auf der suche nach einem "GUTEN" scheduler. Ich kenne aus der AMIGA welt EXECUTIVE. hat wer eie idee wie/wann/wo es scheduler für OS-X geben wird? einige werden damit nix anzufangen wissen aber einmal richtig eungestellt kann ein computer gleichzeitig mehr/geschwindigkeits optimiert machen :)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sorry, bin gerade absinth, bald wieder da.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

@ macixus: Gentleman's Agreement!? Nicht vor den Kindern!

5. Spanni

Spanni New Member

was haste denn für ´nen rechner?;-)

6. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Auch zufrieden :)

Jörg

7. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Mit X bin auch sehr zufrieden ("Switch" von Windows vor genau einem Jahr!), warte aber mit dem Wechsel zu 10.2, bis mein AIO-Drucker HP PSC 950 unterstützt wird. Lexmark-AIO's werden (lt. tazmandevil) offenbar auch noch nicht unterstützt. Wer so etwas sein eigen nennt, sollte noch 4-8 Wochen warten oder Jaguar auf eine zweite Partition legen.

"Science-Fiction-Rechner" ist wirklich gut. Eine Bekannte fragte mich auch neulich, was ich "für einen futuristischen Monitor" habe (iMac G3!). Also selbst ein mehrere Jahre alter Mac wirkt auf DOSen-Nutzer noch wie Zukunftsmusik... :)))

8. D33011

D33011 New Member

Ich? iMac G3 450 Mhz, 192 MB RAM. Also eher bescheiden.

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

kann mich auch überhaupt nicht beklagen, läuft sowohl auf dem g4 als auch auf dem ibook super.
    nachdem der iphoto-dienst bis jetzt nicht umgesetzt worden ist will ich mir gar keine gedanken machen, wann sherlock in europa sinn macht...

10. mac_the_mighty

xp gilt allerdings auch als neue version von windows und nicht als update.
    10.2 ist ein reines update, die oberfläche ist mit ausnahme von ein paar winzigen veränderungen kosmetischer natur dieselbe, nur daß es jetzt endlich die geschwindigkeit bringt, die sich anwender schon seit 10.1 erhofft hatten.

aber wir macianer mögen ja alles lieber etwas einfach, deshalb auch dieses neue preismodell: jeder zahlt alle 17 monate eine neue vollversion, manche auch früher...

11. mac_the_mighty

schreibst du deine postings schon mit inkwell?
    das möchte ich mal sehen :)

12. macfriend

macfriend New Member

jep, bin auch mehr als zufrieden! Rock´n Roll und fette Beute...

13. TAOG

TAOG New Member

öhmmm ..... :) jupp :))
    darum havbe ic ja gewechselt :)) Habe aber 9 auf extra platte und 10.2 clean install gemacht.

Diese Seite empfehlen