1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zucker>Espresso>Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 3. Mai 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

dich schon mal auf einen Inspektionsbesuch ein. Frag' vorher den MacLefty, wie intensiv es dabei abgeht - reinbeissen und aufessen ist da nur das geringste aller Übel :)

P.S. Ich rühre nur rechts rum!

2. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

"sehr gut ist auch der zucker den die firma saeco vertreibt. ist ein streuzucker in einer würfelverpackung die auf der spitze steht."

Den hab ich mir auch mal beim Coffeshop bestellt. Allerdings hat er mich nicht so überzeugt. Ihm fehlt irgendwie die Spitze.

Was sagst Du zu den Monin-Sirups. Speziell den Macadamia-Sirup. Der schmeckt erstklassig in Kaffee.

3. suj

suj sammelt pixel.

also zum Zucker: wir haben mal Verpackungen für Zuckers gemacht und dabei festgestellt dass es viele Zuckers gibt:
    Zucker, Haushalzszucker, Feinzucker, feinster Zucker, Backzucker, Feinster Backzucker, Hagelzucker, Zeitzer Zucker, Zucker extra für Aldi, Zucker für Lidl, Streuzucker, Brauner Zucker, ... jetzt fallen sie mir nicht mehr alle ein... Glückszucker mit Horoskop noch.....

Aber ich dachte auch, die schmecken alle gleich ;o)

4. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Vielen Dank für diesen nutzlosen, aber spaßigen Nachtrag.
    ;-)

5. suj

suj sammelt pixel.

(die gibts wirklich alle !)

;o)

6. macixus

Nutzlos?
    Spaßig?

Weder noch. Dieser Beitrag greift die Ausgangsfrage perfekt auf - deine Ablenkung hilft dir da gar nichts!

;-)

7. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Und was muss ich dafür hinblättern?  Hört sich süffig an.

8. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

O, o, ich hatte gehofft, maxicus hieße nicht omnipräsent. - Er hat's gesehen.

Tja, irgendwie scheinen Dir diese Argumente mehr reinzulaufen.
    .-)

9. macixus

Diakaidingsbums, das ist ja nicht die einzige Frage dieses Universums. Ich erinnere hier nur an oli2000 mit seinem ebenfalls brennenden Wissbegehr:

"ist Süßstoff chemisch gesehen eine Zuckerart? "

Jetzt bist du wieder dran! Ausser grufti hilft dir nochmal aus der Patsche.

;-)

10. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Maxitkuss, jetzt müssten wir nur noch rausfinden, ob es bei Deinem Zucker um linksdrehenden oder rechtsdrehenden handelt.

Es geht komplizierter, es geht &

11. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Hab nix gefunden.

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Zucker & Zucker hat sie vergessen. Die waren auch recht luschtig! :)

13. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Stimmt! - Die unglaubliche Reise &

14. noah666

noah666 New Member

Süssstoff besteht meist aus Fructose, der "normale" Zucker aus Glucose.
    Fructose hat zwar einen geringeren Nährwert als Gluscose, also weniger Kalorien, schmeckt aber bei gleicher Menge wesentlich süsser.

Chemisch gesehen sind beides Zucker
    Glucose: C6-H12-O6
    Fructose: C5-H1o-O5

mfg Noah

15. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

16. macixus

>ha, da is ja was, was nicht aussieht wie eine Kaffebohne!<

Was war's denn?
    Hoffentlich nicht dein Weisheitszahn!!!

Diese Seite empfehlen