1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zucker>Espresso>Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 3. Mai 2003.

1. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Na hör mal, das ist doch keine wissenschaftliche Aussage! - Hier drückt grufti nur seinen subjektiv gewonnen Eindruck aus.

Da könnte er auch schreiben es gibt 20 Grad Wärme und 20 Grad Wärme. - Im Somme als eher kalt empfunden im Winder als warm.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ja, ja, mal wieder faul das Tässlein mit dem Zuckersatz vom Vortag nicht gespült und dem Kaninchen keinen Löwenzahn gerupft - müsst`s sonst macixus` Espresso schlürfen? ;-)

3. Macmacfriend

Butze = Polizisten (Rheinhessen) *g*

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Tschai ist das Wort für Tee in der russischen Sprache.
    Die haben es von den Turkvölkern gelernt.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Ein Mensch hat bei seiner Geburt circa 10.000 Geschmacksknospen, die sich im Laufe des Lebens immer weiter reduzieren: 600-2000 bleiben schließlich übrig. Außerdem werden die Geschmackssinneszellen immer unempfindlicher gegen die Reize.<

Ich habe jetzt mal nachgezählt (und das Kaninchen hat mitgezählt, sonst glaubt mir hier ja wieder kein Schwein): es sind 4582 - also gar nicht mal so übel. Ausserdem müsste ich ja nach dieser blassen Theorie weniger "süß" schmecken. Ich schmecke aber mehr "süß".

Was bedeutet: trau keinem Wissenschaftler (ausser dem ELCH natürlich).

6. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Da hast Du einen Vorteil gegenüber maxicus. Der weiß nicht, was in seinem Zucker alles drin ist, hö, hö.

Allerdings muss ich sagen, dass sich Deine Teemischung etwas hmmm exotisch für mich anhört. Das Zeug muss einen ja richtig antörnen. Deshalb vielleicht der Name "Chai".

:)

7. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Tscha, da kann es wohl noch was anderes bedeuten. ;-)

8. Macmacfriend

Für unsern süßen macixus dann aber bitte "tschai s sacharom". :)

9. macixus

Es ist nicht irgendein Kaninchen, sondern das Kaninchen meiner Tochter.

Das besteht sein Jahren auf "seiner" Espressosorte (übrigens mit die teuerste...*seufz*) und auf "seiner" Morgenzeitung ("International Herald Tribune"), ansonsten zieht es sofort aus. Das haben wir schriftlich!

10. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Hat mich auch schon gewundert, dass sich bei Dir der Geschmack verstärkt hat.

11. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Also doch die Psyche. - Die Zunge können wir jetzt definitv ausschließen.

12. macixus

Wer ist denn nun hier der Wissenschaftler - einer der an grufti rumzweifelt oder einer wie grufti selbst, der dir locker aus der Hüfte jederzeit beweisen kann, dass es 20 Grad Wärme und 20 Grad Wärme gibt?!?

Na also!

13. smilincat

smilincat New Member

Habe so einen Verdacht:
    macixus, Du sagtest Körnchengröße etwa gleich...
    Farbe etwa gleich...
    Nur der neue ist viel süßer?

War der alte Zucker vielleicht aus Bad Reichenhall und der neue aus Kölln? *gg*

cat

14. Macmacfriend

Ist es vielleicht ein großes weißes Kaninchen von ca. 1,50 - 2 Metern Stockmaß im aufrechten Zustand? Dann könnte ich mich der Diagnose von Dr. Dik durchaus anschließen. ;-)

15. macixus

Ich weiß nur, dass akiem als Zweitnick "Mister Espresso" führt (ohne Scheiß). Hau eine Hilfemail raus!

16. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Neue kaufen und nicht von Jura. - Die Dinger sind in der Reparatur teurer als die billigen Saeco-Geräte. Meine Saeco hat jetzt 6 Jahre auf dem Buckel und hatte nur eine kaputte Dichtung. Kostenpunkt 20 Euro oder so.

Selbst reparieren & nö.

17. dasPixel

dasPixel New Member

hehe...

18. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Dr. Dik klingt gut. Wäre einen Nik-Wechsel wert. Allerdings habe ich mir meine Postings hier hart erarbeiten müssen. Bei all diesen freudlosen Diskussionen der letzten Zeit.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

oder ein Insulinschock

Espresso/Zucker plus warten auf kommende Verlautbarungen konnen den Stoffwechsel in besonderer Weise beeinflussen. ;-))

20. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Das hab ich indirekt auch schon angedeutet s. o. ;-)

Diese Seite empfehlen