1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zubehör must have bei kauf eines ipod-photo?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 25. Februar 2005.

1. applecare

applecare New Member

hallo leute,

bei mir wirds wohl in den nächsten wochen der große podler aus deutschland. nun ist der zwar preiswert, es fehlt aber doch einiges an zubehör.
    deshalb meine frage: was ist zwingend notwendig?

beispiel dock: ich überlege, mir in den staaten die bose boxen zu kaufen, da sie eine dockingstation integriert haben, bräuchte ich doch keine, oder?

danke
    ac

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ein Dock ist sehr praktisch, aber nicht unbedingt ein muss.

Unbedingt solltest Du Dir gleich und sofort eine Schutzhülle zulegen.

Für meinen Mini habe ich eine Silikonhülle die die Bedienelemente frei läßt, praktisch und gut, jedoch bedingt Dock-kompatibel (muß man hochschieben abnehmen)

Eine komplett geschlossene Hülle ist unpraktisch, da man den iPod ständig wieder rausnehmen muß (lauter/leiser/Auswahl...etc)

3. Michel

Michel New Member

AV-Kabel ist ein Muss. Wenn es stimmt, dass ähnliche Kabel am iPp nicht funktionieren, muss man das von Apple unbedingt dazukaufen (ziemlich beknackt von Apple, das wegzulassen).

Wenn der Mac kein USB2 hat, und man keine (10 Euro) PCI-Karte nachrüsten kann, ist das Firewirekabel ein weiteres Muss.

Mit der Gürtelclip-Tasche von Apple bin ich zufrieden - klar wäre es ein bisschen besser, wenn man Display und Rad sehen und benutzen könnte.
    Doof an der Tasche ist, dass der innenliegende Apple-Aufnäher so hart ist, dass er feine Kratzer in die iPod-Rückseite zu machen droht.

Dock ist verzichtbar, bietet als tatsächlichen technischen Vorteil "nur" einen S-VHS-Anschluss.

4. applecare

applecare New Member

danke, habe ein pb der vorneuesten generation, sollten alle wichtigen anschlüsse bei sein.

frage: wie wird der pod aufgeladen, wenn kein pb o.ä. in der nähe ist? bspw. wenn ich auf ner schönen insel in thailand bin, auf die ich mein pb nciht mitnehmen würde ...

ac

5. mkummer

mkummer New Member

Als Case verwende ich das von ExtremeMac
    http://www.xtrememac.com/ipodgear/xtremity.shtml
    Das Ding sieht gut aus und ist äusserst stabil. Formac vertreibt die Dinger in D, allerdings mit einer geschlossener Frontblende, was den Knopf berührt. US beliefert aber mit dem aktuellen Modell auch D

6. Michel

Michel New Member

Ein Netzteil lag und liegt immer noch bei. Man müsste sich ggf. einen entsprechenden Adapterstecker (schick und passend zum Netzteil bei Apple - oder halt einen der üblichen Universaladapter) besorgen - außerdem wird für teuer Geld ein ausfächerbares iPod-Ladegerät mit Solarzellen angeboten (hab ich z.B. bei Gravis gesehen).

7. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Was beduetet das?

8. applecare

applecare New Member

achso, war vielleicht was unverständlich: ich hab in manchen threads auch schon mal angedacht, den ipod in den staaten zu kaufen ... aber da die peise dort gestiegen sind, ich den deutschen zudem a bisserl preiswerter bekommen kann, ists plus/minus null ...

sorry 4 da confusion

ac

9. morty

morty New Member

bedenke, zumindest offiziell sind die europäischen iPods lautstärkebegrenzt, was sich aber nachträglich auch ändern lassen sollte

wenn du in den USA einen iPod kaufst, dann hast du auch nur den komischen US stecker und muß noch nen anderes kabel zukaufen, was sehr bescheiden aussieht

10. applecare

applecare New Member

nochmal zurueck zum thread, bevor die bestellung rausgeht:

- warum muss es das av-kabel von apple sein & was bringt mir das kabel?
    - brauche ich ein neues fiwi kabel, oder kann ich mein altes nutzen, was hier rumliegt? oder gibt es fuer den ipod ein bestimmtes?
    - reicht einfaches fiwi kabel, oder muss es eine kombi fiwi/usb sein?
    - auf dock kann ich verzichten, kann das kabel auch immmer in die steckdose stecken. ABER: der camera connector wird mit dem dock verbunden - also ohne dock nicht nutzbar?

btw: danke fuer den hinweis mit der schutzhuelle. aber so ganz kommt es mir nicht in den kopf, warum ich mir ein design-produkt kaufe, es dann aber in eine schutzhuelle verstecke. auch, wenn es kratzempfindlich ist ... mein pb hat ja auch keine schutzhuelle ...

danke

ac

11. Judas

Judas New Member

Hi,

ich versuch dann mal zu helfen nachdem meine Zubehörbestellung gerade auf dem Weg zu mir ist :cool:

AV-Kabel: ob ein anderes geht weiß ich nicht, habs mir aber bestellt, meinst Du mit 'was bringt mir das' seine grundsätzliche Funktion oder ob es evtl. mehr kann als ein x-beliebiges AV-Kabel?

FireWire: das zu verwendende FW-Kabel sollte schon einen Dock-Connector auf der einen Seite haben, sonst bekommst Du es nämlich nicht an den iPod dran

Dock: hab eins bestellt, hat nämlich einen Line-Ausgang und deaktiviert die Lautstärkeregelung des iPods wenn er im Dock steht und über den Dock-Line-Ausgang der iPod mit einem Verstäker verbunden ist, der Kamera-Connector wird mit dem Dock-Anschluss am iPod verbunden, zum nutzen des selbigen brauchts kein Dock!

Thema Schutzhülle: ich fühl mich mit meinem iPod wesentlich wohler seit ich einen PULL-i (gibt's hier) für drum hab, ohne hab ich nur wie ein Schießhund drauf aufgepaßt das nur ja nix dran kommt......ich würd über eine Hülle nachdenken.

Grüße und viel Spaß wenn er denn da ist.....

12. applecare

applecare New Member

danke, danke :)

zum av kabel: wollte nur wissen, für was ich das av kabel genau benoetige ... scheinbar hauptsächlich, ums an den tv o.ä. anzuscgließen?!

zum fiwikabel: brauche ich dazu zwingend ein dock, oder kann ich das fiwikabel auch an den pod direkt anschließend?

zum dock: bedeutet, dass ich ohne probs den pod mit dem dock an die anlage anschließen kann? oder gehts auch ohen dock?

generell zum dock: kann ich alle funktionen mit dock auch ohne dock durchführen?

zum camera connector: der ist doch hauptsächlich dafür da, fotos von unterwegs an den pod zu schicken, ohne gehts nur über windows und mac-pc?

btw: welchen photo hast du dir bestellt? ich schwanke noch, ob ich 80 euro mehr für den 60er gegenüber dem 30er ausgeben soll ...

vielen dank

ac

13. Judas

Judas New Member

Hi nochmal,

alsot, nochmal zum AV-Kabel: das Teil kommt an den iPod (oben, wo auch die Kopfhörer rein kommen) und am anderen Ende in den Fernseher -> Du siehst die iPhoto-Bilder in 'ner Slideshow und hörst Musik :eek:

FW-Kabel - kurze Vorrede, weil ich glaub hier liegt das größte Mißverständnis: ein iPod hat: den Kopfhörerausgang oben + daneben den Anschluss für die Fernbedienung, außerdem unten den sogenannten Dock-Connector, das ist ein flacher Stecker der auch nur da rein paßt (schau Dir mal die Dock-Connector-Kabel [also deren Bilder] im Online-Shop an, dann wird klar was gemeint ist). Über den Dock-Connector wird der iPod aufgeladen, mit Daten versorgt und kann darüber auch in das Dock gestellt werden, das Dock für den Photo liefert dann: den durchgeschleiften Dock-Connector-Anschluss, ein Line-Auto-Signal (Audio) und ein Video-Signal. Letzteres S-Video-Signal bekommst Du imho nicht ohne Dock!

Das mit dem Kamera-Connector stimmt so wie von Dir gesagt.

Ich hab mir den 60gig gegönnt :rolleyes: und bin absolut happy :D

14. applecare

applecare New Member

danke.

also ist der dock lediglich praktisch, weil der pod direkt eingesteckt werden kann. ansonsten muss das jeweilige kabel immer in den pod gesteckt werden?!

wenn ich bedenke, dass der dock eh nie dasteht, wo gerade mein pb ist, koennte ich auf den dock verzichten ... hmmm...

15. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

16. applecare

applecare New Member

nochmal zu den kabels: das av-kabel ist NUR für die verbindung zum tv, rischtisch? also nicht auch, um pod an die stereoanlage anzuschließen, rischtisch?

ohne fiwi-kabel kann ich nur mit den mitgelieferten kabeln langsamer synchronisieren?

zum dock: er hat also NUR einen praktischen effekt, rischtisch?

danke
    ac

Diese Seite empfehlen